#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinitis

    Hallo liebes Onmeda Forum.

    ich wusste nicht direkt wo ich mein Problem poste kann. Vorab ich bin ein Mann.

    Ich leide derzeit unter Impetigo Contagiosa (Borkenflechte) und habe mich das zweite mal in Folge angesteckt. Zwischen den Ansteckungen waren 1 Monat Pause.

    Ich habe mich das erste mal damit angesteckt ich bin 25 und eigentlich nicht Immunschwach.
    Die Ansteckung erfolgte ca. einigen Wochen nach meiner Bekanntschaft einer Frau. Die jetzt meine Freundin ist. Ich sah das sie eine "Kugel" an ihrer Scheide hat. Sie meinte das es normal ist und es nur eine Lymp-Schwellung sei. Nun habe ich durch Zufall herausgefunden das es sich um Bartholinitis handelt. Ich habe es sofort im Internet wieder erkannt.

    Verschiedene Erreger können Bartholinitis hervorugen Gönokokken ich glaube Coli und Staphyloccocus aureus.

    Meine Frage.
    Kann es sein das ich mich an meiner Freundin mit den Staphylococcen angesteckt habe?
    Gönokokken kann es ja wohl schlecht sein, da ich ja keinen Tripper habe, sie auch nicht...

    Es können eigentlich nur zwei Plätze sein an dem ich mich angesteckt habe. Freundin oder Fitness Studio. Ins Fitness Studio gehe ich bereits über ein Jahr. Die Freundin erst seit 2 Monaten... Für mich ist es naheliegend das sie es ist.

    Danke für eure Zeit.

    Grüße
    Impetigoopfer


  • Re: Bartholinitis


    Hallo,

    wenn es sich bei Ihrer Freundin um eine Bartholinitis handelt, ist dadurch nicht von der Entstehung einer Borkenflechte bei Ihnen auszugehen. Ich wuerde daher eine andere Ansteckungsquelle vermuten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bartholinitis


      Ich dachte einfach das ich mir mehrfach Staphylokokken eingefangen habe. Kann es nicht sein das die Bakterien austreten? oder an dieser Stelle mehrfach vorhanden sind?

      Kommentar


      • Re: Bartholinitis


        Sicher koennen dort Bakterien vorhanden sein, das fuehrt aber nicht zu eiber solchen Erkrankung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Bartholinitis


          Ok, dann kann ich das schonmal ausschließen.
          Danke =)

          Kommentar

          Lädt...
          X