#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauner ausfluss vor periode trotz pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauner ausfluss vor periode trotz pille

    hallo,

    seit einigen zyklen bemerke ich ein paar tage vor meiner einnahmepause der pille bereits einen bräunlichen ausfluss (geruchsneutral). normalerweise trat dies erst in der einnahmepause kurz vor der eigentlichen periode auf bzw. bevor ich die pille nahm auch einige tage eher.

    seit ich die pille nehme hatte ich einige zyklen ohne diesen ausfluss, was ich auf die hormone zurückgeführt habe die in der pille enthalten sind.
    allerdings nachdem ich kurzzeitig antibiotika nehmen musste und dort ebenfalls diesen ausfluss entdeckte, tritt er hin und wieder für 2-3 tage ca. eine woche vor meiner einnahmepause wieder auf. (antibiotika habe ich nur 4 tage lang genommen und bisher hatte ich auch wieder einige zyklen, jedoch trotzdem mit braunen ausfluss)
    würde ich keine pille nehmen, würde ich das ganze auf natürliche ursachen wie altes blut etc zurückführen. aber durch die pille bin ich der meinung, dass der körper erst durch die einnahmepause dem "natürlichen verlauf" folgt und somit diese art des ausflusses nicht auftreten dürfte.

    liege ich da falsch? hat die antibiotika etwas an meinem zyklus gestört? bzw noch wichtiger: ist die wirkung der pille evtl beeinträchtigt.

    meine periode kam bisher trotzdem und auch trotz GV regelmäßig. hin und wieder habe ich aber im zeitraum mit diesem ausfluss auch kurze krampfartige unterleibsschmerzen.


  • Re: brauner ausfluss vor periode trotz pille


    Hallo,

    solche Schmierblutungen koennen, hormonell bedingt, trotz Pille vor der eigentlichen Menstruation auftreten, von einem Zusammenhang mit dem Antibiotikum ist nicht auszugehen. Die Wirkung wird dadurch nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X