#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwache menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwache menstruation

    sehr geehrter hr. dr.
    nehme seit jahren evra und gehe nicht von einem einnahmefehler aus, aber diesmal ist meine periode, die pünktlich eingesetzt hat, relativ schwach. ich habe auch keine schmerzen und bin deshalb verunsichert. ist das ein zeichen für eine schwangerschaft? ich hatte auch nicht unbedingt stress oder so. ich habe blasentee getrunken-weiß nicht,ob es daran liegen kann...


  • Re: schwache menstruation


    Hallo,

    der Zyklus, die Blutungsstärke und -dauer kann aus unterschiedlichen Gründen einmal variieren, ohne das deswegen ein Grund zur Besorgnis bestehen müsste. Zwar "kann" eine schwächere Blutung auf eine Schwangerschaft hindeuten, MUSS es aber nicht.
    Wenn man keine Anwendungsfehler gemacht hat, es zu keinen Wechselwirkungen mit Medikamenten gekommen ist, würde ich eine Schwangerschaft auch doch schon ausschließen.

    Wenn es aber Ihre Nerven beruhigt, kann man nur einen SS-Test zur Beruhigung machen. Das muss man aber für sich selbst entscheiden.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: schwache menstruation


      Hallo,

      ich gehe im geschilderten Fall auch nicht von einer Schwangerschaft aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X