#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

36. SSW und im Kindergarten Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 36. SSW und im Kindergarten Windpocken

    Hallo liebes Team,

    über Google bin ich auf Sie gestoßen und hab auch schon ein bißchen was gefunden in den Foren, aber speziell auf mein Problemchen nicht.

    Wir sind 3 schwangere Mamas bei 2 verschied. Ärzten. Ich bin bei einem anderen FA.

    Im Kindergarten sind wieder die Windpocken. Die Leiterin rief heute morgen an, ich solle selbst entscheiden, ob ich meine 2 Kinder zu Hause lasse oder nicht, da ich ja am Ende der SS bin und es gefährlich sein kann für mein Kind...??

    Die eine Mama hat ihr Kind seit 6 Wochen zu Hause - obwohl per Bluttest Immunität gegen WP erwiesen wurde...?

    Ich zum FA geeilt- der versteht das ganze Theater nicht...?Habe ihm versichert, dass ich die Windpocken als Kind hatte - ich auch nochmal meine Mama auf der Arbeit angerufen und sie hat es mir auch nochmal bestätigt. Trotzdem - vorsichtshalber nochmal Blutabnahme. Ergebnis in einer Woche....Warten...

    Heute auch zufällig beim Kinderarzt wg. U8 und U9. Auch ihn auf das Thema angesprochen. Versteht das ganze auch nicht, ich solle die Kinder in Kiga tun, natürlich nur, wenn ich mir sicher bin, dass ich die Pocken schon hatte.

    Meine Frage: Kann ich trotz durchgemachter WP trotzdem nochmal WP bekommen oder kann die Immunität nachlassen?

    Was passiert, wenn ich entbinde und meine 2 Mädchen bekommen die WP. Lt. Kinderarzt hat das Neugeborene Schutz.

    Meine Ärzte meinen, man könne mich und meine Familie doch nicht unter Karantäne setzen, man kann sich auch verrückt machen lassen.

    Ich würde meine 2 Mädchen (übrigens beide gegen Varizellen geimpft) morgen wieder in den Kiga bringen. Aber mit Unsicherheit, der eine sagt so, der andere so.

    Verstehen Sie das?? Was meinen Sie?

    Liebe Grüße von Mausebär


  • Re: 36. SSW und im Kindergarten Windpocken


    Hallo,

    ich teile die Meinung der Kollegen und sehe in der geschilderten Situation (Windpocken gehabt/Impfung/SS-Alter) keine Gefahr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 36. SSW und im Kindergarten Windpocken


      Lieben Dank, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben! Grüße

      Kommentar


      • Re: 36. SSW und im Kindergarten Windpocken


        Entschuldigung nochmal Herr Dr.,

        kann die Immunität bei mir abschwächen?? Ich meine, kann im Bluttest herauskommen, dass ich nicht immun bin obwohl ich die Pocken schon hatte??

        Danke Danke

        Kommentar



        • Re: 36. SSW und im Kindergarten Windpocken


          Die Immunitaet bleibt lebenslang erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 36. SSW und im Kindergarten Windpocken


            DANKE!

            Kommentar

            Lädt...
            X