#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Cerazette

    Hallo,

    ich habe die Stillzeit über mit der Cerazette angefangen, bin nun fertig mit stillen und nehme sie weiterhin. Mein FA meinte das sei kein Problem solange ich keine Zwischenblutungen oder sonstige Probleme bekomme.

    Nun habe ich sie 1x vergessen. Bei anderen Pillen kommt ja eine Woche Pause wo man seine Periode bekommt. Ab der neuen Palette hat man dann wieder vollen Schutz. Die Cerazette nimmt man aber durch. Ist der Schutz nun komplett hinfällig oder habe ich trotzdem wieder Schutz ab der neuen Palette, auch ohne Pause ?

    Vielen Dank für ihre Hilfe!

    LG Maleica


  • Re: Frage zu Cerazette


    Hallo,

    das Risiko ist in dem Fall beim Vergessen einer einzelnen Pille nahezu Null.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu Cerazette


      Hallo,

      ja ja, das weiß ich ja :-) Aber ich bin ein Hasenhirn, was wenn ich sie in Zukunft noch öfter vergesse, habe ich dann wieder neuen Schutz ab der neuen Palette, auch wenn keine Pause dazwischen ist ? Wohl eher nicht oder ?

      Kommentar


      • Re: Frage zu Cerazette


        Gesichert ist der Schutz dann auf jeden Fall wieder, wenn 7 Tage nach dem Vergessen vergangen sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X