#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung

    Hallo!

    Bei mir soll am Mittwoch wegen einem Polyp am Gebärmutterhals eine ambulante Ausschabung durchgeführt werden. Leider bin ich seit letzten Freitag ziemlich erkältet. Es wird allerding langsam besser.
    Die Allgemeinärztin meinte heute, dass von Ihrer Seite nichts gegen eine Vollnarkose spricht.
    Kann die Ausschabung am Mittwoch trotz der abklingenden Erkältung durchgeführt werden? Oder ist es evtl. möglich die Ausschabung ohne Vollnarkose durchzuführen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Heike


  • Re: Ausschabung


    Hallo,

    ueblicherweise wird da schon eine Vollnarkose durchgefuehrt. Ob das trotz der Erkaeltung moeglich ist, sollte der Anaesthesist entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausschabung


      Hallo Heike,

      jetzt habe ich gerade gelesen, dass Du auch einen Polypen und ausgeschabt wirst - am Mittwoch.
      Ich habe am Mittwoch noch eine Bespechung mit meinem FA - wahrscheinlich wird dann auch ausgeschabt.

      Für Mittwoch drücke ich Dir die Daumen - so schlimm ist eine Ausschabung ja zum Glück nicht.

      Hm, bisher kannte ich eine Ausschabung aber auch nur unter Vollnarkose. Die ist allerdings nicht zu vergleichen mit einer normalen Vollnarkose - man iszt hinterher sehr schnell wieder munter und die ganzen Nachwirkungen der Narkose hat man auch nicht.

      Alles Gute,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Ausschabung


        Hallo Claudia!

        Danke für die Antwort. Ich war grad beim Frauenarzt und danach beim Anästhesisten. Die Ausschabung wird morgen durchgeführt. Die Anästhesistin hat mich nochmal untersucht und kein Problem gesehen. Bin froh, dass ich es dann morgen hinter mich bringen kann.
        Ich kenn die Vollnarkose bisher nur von meiner Blinddarm-OP. Aber die war ja doch noch heftiger als das was mir morgen bevorsteht.
        Ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin morgen. Hoffentlich kommst Du um die Ausschabung rum.

        Liebe Grüße

        Heike

        Kommentar


        Lädt...
        X