#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DHEA Hormon hilft etwas gegen Dauerbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DHEA Hormon hilft etwas gegen Dauerbrennen

    Hallo Herr Dr. med. Scheufele,

    durch einen Endokrinologen wurde festgestellt, dass mein DHEA Hormonwert kaum mehr messbar war.

    Ich bekomme seit ca. 6 Monaten das Hormon und fühle mich damit wohler und das seit Jahren bestehende Dauerbrennen im Intimbereich und Scheideneingang ist nicht mehr ganz so extrem stark vom Stärkegrad. Außerdem friere ich nicht mehr so sehr, wegen DHEA.

    Ich bekam anfangs 10 mg DHEA tgl. Jetzt wird mit 5 mg DHEA tgl. versucht.

    Ist Ihnen bekannt, dass wenn ich eine Dosissteigerung vornehmen würde, also 20 mg DHEA, ob dann das Dauerbrennen ganz verschwindet?
    Da ich aber mit 10 mg schon höher war wie der obere Normwert, wollte mich mein Arzt mit 5 mg testen seit ein paar Tagen. Dadurch wird mir aber wieder kälter.

    Was meinen Sie?

    Vielen Dank vorab.

    Gruß Andrea


  • Re: DHEA Hormon hilft etwas gegen Dauerbrenne


    Hallo Andrea,

    von einer Ueberdosierung wuerde ich abraten, erst recht bei schon erhoehtem Wert. Evtl. koennte eine Hormonkombination (z.B. mit einem Oestrogenpraeparat) alternativ in Frage kommen, das kann der Endokrinologe aber besser beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X