#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus und ausgelassene Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus und ausgelassene Pille

    Liebe Doktores

    Ich nehme Feminac. Bin aktuell bei der 2. Packung (kein Einnahmestopp nach der 1.Packung). Nächsten Do wäre die letzte Pille der 2. Packung.
    Nun habe ich gestern Fr die Pille einzunehmen vergessen und dies mit 4h Verspätung nachgeholt, heute Morgen wie gewohnt die nächste Pille genommen.
    Da ich 2 Packungen durch nehme, sind die Anweisungen in der Packungsbeilage für mich nicht ganz schlüssig:
    Hatte Am Do Abend Sex ohne zusätzliche Verhütung.
    Was ist nun die sicherste Methode: Einnahme abbrechen? Oder normal die restlichen 6 Pillen (heute bis Do) einnehmen...und wie/überhaupt zusätzlich verhüten? Habe gedacht 7d, aber jetzt sind ja nur insgesamt 6 Pillen übrig und danach Einnahmepause.

    Besten Dank, ()))
    luna

    PS: wie gross ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit einer SS bei Penetration ohne Samenerguss?


  • Re: Langzeitzyklus und ausgelassene Pille


    Hallo,

    da Sie innerhalb von 4 Stunden die Einnahme nachgeholt haben, ist auch alles in "bester" Ordnung.

    Nix passiert ()

    Kann also alles wie gewohnt weiterlaufen.
    Bei der Pause dann darauf achten das es auch nur 7 Tage sind und dann nicht 8. Manche denken nämlich das man das anders wieder auffangen muss aber dem ist nicht so - Pause IMMER 7 TAGE.

    "wie gross ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit einer SS bei Penetration ohne Samenerguss?"

    Wenn man die Pille korrekt angewandt hat - nahezu ausgeschlossen.
    Wenn man nicht verhütet hat auch unwahrsscheinlich aber leider ist aufgrund der "Lusttropfen" die da ja sein können eine Gefahr durchaus gegeben. Prozentzahlen kann man da nicht wirklich angeben ...

    LG amza

    Kommentar


    • Nachtrag: unklar formuliert - sorry


      Habe mich nicht klar ausgedrückt...mit 4h Verspätung meine ich: man solte ja innerhalb 12h die Pille nachholen, dies habe ich nicht einhalten können und

      die Pille 16h nach dem gewohnten Zeitpunkt eingenommen

      (also 4h nach dem spätesten Termin...)...(8D)

      Danke schon mal für die AW auf die korrigierte Fassung...!

      ps: Deshalb auch die Frage nach Penetration ohne Samenerguss (am Morgen, an dem ich die Pille vergessen hatte).

      Kommentar


      • Re: Nachtrag: unklar formuliert - sorry


        Hallo,

        dennoch kein Grund zur Sorge, denn wenn man im Langzeitzyklus die Pille nimmt, bleibt das beginnende Heranreifen einer Eizelle aus, so dass das Vergessen eines Dragees keine Auswirkungen auf die Sicherheit hat.
        ABER Anwendungsfehler in den 7 Tagen nach bzw. vor einer 7-tägigen Einnahmepause könnten zu einer "Gefahr" werden. Dazwischen aber nicht bzw. nicht bei Ihren Art der Situationsbeschreibung.
        Von daher war das nachnehmen der Pille auch über der 12-Stunden-Grenze gut. Jetzt würde ich mindestens noch 7 Pillen nehmen und dann ggf. erst in die Pause gehen oder aber den Langzeitzyklus noch weiter machen ....

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Nachtrag: unklar formuliert - sorry


          Hallo,

          bei der Langzeitanwendung ist das Risiko beim Vergessen einer Pille sehr gering. Ich wuerde auch raten, die restlichen Pillen einzunehmen und dann die Pause einzulegen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nachtrag: unklar formuliert - sorry


            ohne zusätzliche verhütung?
            danke und schöne ostern!

            Kommentar


            • Re: Nachtrag: unklar formuliert - sorry


              Hallo,

              ja, auch ohne zusätzliche Verhütung.

              Wenn Sie sich aber mit zusätzl. Verhütung selbst sicherer fühlen, dann steht dem nichts im Wege.
              Es muss jeder für sich entscheiden was einen am meisten beruhigt.

              LG amza

              Kommentar



              • Re: Nachtrag: unklar formuliert - sorry


                Hallo,

                eine zusaetzliche Verhuetung ist dabei nicht notwendig.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X