#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Hallo Doc,

    jetzt weiß ich gerade nicht, was ich machen soll...

    Ich habe seit gestern abend plötzlich sehr starke Blutungen mit Unterleibsschmerzen. Meine Periode kann es nicht sein, da die erst in 2 Wochen wieder dran ist und die Blutungen auch zu stark sind.
    Als ich vor Jahren die Totgeburt durch Plazentaablösung hatte, hatte ich auch so starke Blutungen.
    Ich bin aber 100 %ig nicht schwanger!
    Die Blutungen sind mal stärker und mal schwächer, aber immer da.

    Mein FA hat Urlaub und zu einem anderen FA mag ich aus Gründen, die ich nicht wieder erklären möchte, nicht gehen.
    Zumal es ja nichts schlimmes sein muss.

    Ich habe eine Gerinnungsstörung (Faktor-V-Mutation) und damals hieß es, dass die Blutung nicht aufhörte und nur schwer gestoppt werden konnte, lag daran.
    Kann die Gerinnungsstörung auch die jetztige Blutung wieder beeinflussen oder hatte es damals mit der SS zu tun?

    Haben Sie einen Tipp - außer morgen doch zu einem VertretungsFA zu gehen?

    Viele Grüße,
    Claudia


  • Re: Blutungen


    Hallo Claudia,

    solche Blutungen koennen unterschiedliche, meist hormonelle, Ursachen haben. Die Gerinnungsstoerung kann sich dabei schon auswirken, wenn das Problem laenger anhalten sollte, bleibt leider nur der Gang zum FA.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen


      Danke.

      Hm, wieso kenne ich manchmal die antwort schon, bevor ich sie gelesen habe???

      ;-))

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Blutungen


        Hallo Doc,

        was genau heißt "länger anhalten"?

        Ich hatte gehofft, die Blutungen würden über Nacht verschwinden, aber sie sind nach wie vor unverändert - mal stärker mal schwächer.

        Wie lange kann ich einfach so abwarten?
        2 Tage?
        Übers Osterwochenende?
        Oder 2 Wochen, bis mein FA wieder da ist?

        Danke und liebe Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Blutungen


          Hallo Claudia,

          etwas haengt das natuerlich von der Blutungsstaerke ab. Ich gehe meist von einer zu tolerierenden Dauer von ca. 10 Tagen aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Blutungen


            Hallo Doc,

            Hm, naja schon um einiges stärker als die Regelblutung, aber zwischendurch halt auch mal schwächer.

            Aber wenn Sie sagen, 10 Tage seien okay, wird es sicher auch noch reichen, wenn ich warte, bis mein FA aus seinem Osterurlaub zurück ist - wenn es nicht von selbst wieder aufhört.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X