#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Floconazol Tablette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Floconazol Tablette

    Guten Tag,
    ich habe aufgrund eines Pilzes an der Scheide "fluconazol 150" eine Tablette verschrieben bekommen.

    Wollte nachfragen, wie verträglich dieses Medikament ist, da ich die Nebenwirkungen gelesen habe und sehr erschrocken bin (Todesfälle durch Leberversagen usw).

    Traue mich nun nicht diese Tablette zu nehmen, da ich auch Angstpatientin bin, deshal nehme ich das Medikament Cipramil (Wirkstoff Citalopram) ein. Vertragen sich die beiden Medikamente überhaupt? Hatte ich vergessen zu fragen.

    Mfg Irina


  • Re: Floconazol Tablette


    Hallo,

    ich habe nie Probleme mit diesem Medikament gesehen, Sie koennen es ohne Weiteres einnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Floconazol Tablette


      danke Ihnen. Wie sieht es denn mit den Nebenwirkungen dieser Tablette aus? Irgendetwas schlimmes, was Sie beobachten konnten bisher? welche Nebenwirkungen sind am Häufigsten?

      Kommentar


      • Re: Floconazol Tablette


        Bisher sind mir dabei keine nennenswerten Nebenwirkungen begegnet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Floconazol Tablette


          Ich habe mich noch nicht getraut diese Tablette einzunehmen. Habe immer Erstickungsängste :-( und deshalb total Panik.

          Wie sieht es denn mit allergischen Reaktionen mit dem Medikament aus? Allergische Schocks, Eingeschwillen oder Erstickung?

          danke

          Kommentar


          • Re: Floconazol Tablette


            Hallo, Irina!

            Oh je, so schlimm ist das...!?!

            Es bringt ja nichts, wenn Du die Tablette rumliegen hast, sie nicht nimmst und den Pilz nicht los wirst.
            Ich habe die Tablette vor einigen Monaten auch genommen und hatte keine Probleme damit - weder beim Schlucken (und ich ekel mich meistens auch vor dem Tablettenschlucken) noch nachher mit irgendwelchen Nebenwirkungen. Der Pilz war nachher allerdings weg ;-)

            Gibt es diesen Wirkstoff nicht vieleicht auch als Zäpfchen? Dann fiele bei Dir zumindest schonmal das mit dem Schlucken und Ersticken weg.

            Sprich doch mal Deinen Arzt auf Deine Probleme kann. Vielleicht kann er Dir ja weiterhelfen und etwas anderes verschreiben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Floconazol Tablette


              Hallo Claudia,
              das Schlucken ist kein Problem :-)

              Ich habe nur Angst dass ich irgendwie allergisch reagiere und dann erstickungsanfälle bekomme :-(

              die tablette würde ich ohne weiteres schlucken können, nur die Angst vor einem allergischen Schock ist gross.

              Beim Arzt bekomme ich jetzt leider keinen Termin mehr, der har ab nächste Woche Urlaub und momentan keine Termine.

              Kommentar



              • Re: Floconazol Tablette


                Hallo,

                dass bei Anwendung der Tablette nicht mit Nebenwirkungen zu rechnen ist, hatte ich Ihnen geschrieben. Ich sehe in dem Fall auch nur die Moeglichkeit, sich ein anderes Praeparat zur vaginalen Anwendung verschreiben zu lassen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Floconazol Tablette


                  ok danke. Und wie lange dauert das bis die Tablette wirkt? wann müssem die Beschwerden vorbei sein? 4 Stunden ca? oder länger?

                  Kommentar


                  • Re: Floconazol Tablette


                    Bis zur Besserung der Beschwerden kann es dann schon ein bis zwei Tage dauern.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X