#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Hallo,
    brauche bitte nochmal einen Rat.
    Habe morgen meinen Termin bei meinem Frauenarzt. Ich war ja vor 10 Tagen im Krankenhaus wegen meiner starken Regelschmerzen und weil ich die Tabletten die ich bekommen habe nicht vertragen habe. Dort meinte die Ärztin das es vielleicht sinnvoller wäre die Gebärmutter raus zu nehmen. (Das ganze geht nun schon sicher seit 8 Jahren lang mit den Schmerzen) Muss jetzt Morgen mit meinem FA darüber sprechen. Da ich aber seit fünf Monaten Schmierblutungen habe wegen der drei Monatsspritze und kein Medikament geholfen hat könnte man im Vorfeld eine Ausschabung machen erklärte man mir.
    Ich habe keinen Kinderwunsch mehr und die Schmerzen bei jeder Regel die halt ich einfach nicht mehr aus. Ich vertrage keine Pille und die ganzen Hormone machen mich noch verrückt.
    Meine Frage wäre ob ich mir die Ausschabung nicht ersparen kann und gleich den Schritt der GM entfernung mache?
    Eines würde mich auch noch interressieren: Da bei mir der Verdacht auf Endometriose in der GM besteht wurde mir gesagt man kann das oft NICHT mit einer Biopsie feststellen. Erst wenn sie entnommen wurde im Labor. Stimmt das?
    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    eine Ausschabung waere von der Sorgfalt her angebracht, um vorher einen feingeweblichen Befund zu haben.
    Endometriose in der Gebaermutter kann wirklich oft erst nach der Entfernung festgestellt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterentfernung


      Vielen lieben Dank für die Antwort.

      SIE SIND SUPERNETT

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterentfernung


        Liebe Ellena1,

        ich hatte auch Endometriose und mir wurde die Gebärmutter entfernt.
        Da ich mich viele Jahre lang mit wahnsinnigen Schmerzen gequält habe, war dieser Schritt eine Erleichterung und mein Leben hat eine neue Qualität bekommen. Mir hatte man damals aber gesagt, daß die Endometriose mit einer Biopsie erkannt wird. Aber ich habe soooo viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gehört, daß ich überhaupt nicht mehr wußte was nun stimmt. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut.

        Ich drücke Dir alle Daumen

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterentfernung


          ich habe auch mal eine frage ich nehme ergenyl chrono 500mg ich habe eine tochter und will auch keine kinder mehr und fürde mir auch es kommblet entfernen lassen ich muss aber auch sagen ich habe nur noch ein eierstock ich wollte ich wissen ob ich da machen kann ich bin 32und werde jetzt im april 33 und habe auch nur noch eine niere

          Kommentar


          • Re: Gebärmutterentfernung


            Hallo,

            ob eine Entfernung der Gebaermutter in Ihrem Fall angebracht waere, kann nur der behandelnde FA in Kennnis all Ihrer Befunde entscheiden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Gebärmutterentfernung


              Hallo Stelaria,
              vielen Dank für deine Antwort. Sehr lieb von dir.

              Hattest du eine Biopsie vor deiner Gebärmutterentfernung? Und war der Befund unauffällig?

              Du ich sag dir ich kann bald nicht mehr. War heute bei meinem FA. Der hat mir gesagt das wohl alles darauf hindeutet das da eine Endometriose in der GM ist aber auf dem Ultraschall die Gebärmutter unauffällig sei und das man bei einer Biopsie schon feststellen kann ob da eine Endometriose ist oder nicht. Vor ca.10 Tagen musste ich ins Krankenhaus. Ich hielt es vor schmerzen fast nicht mehr aus. Die Ärztin dort meinte das es fast sicher eine Endometriose in der GM ist und das man das eben nicht mit einer Biopsie festtellen kann. So gehen die Meinungen der Ärzte auseinander?!?!?
              Er will es jetzt mit Akupuntur und Entspannungsübungen versuchen. Er meint wenn das nicht hilft kann man sie immer noch rausnehmen lassen.
              L.G. ellena

              Kommentar



              • Re: Gebärmutterentfernung


                Habe Dir privat geantwortet. Ich bin sehr enttäuscht, daß man so ein Pech mit Ärzten haben kann. Endometriose hat nur einen sehr untergeordneten Stellenwert in der Ausbildung, obwohl die Krankheit offenbar zunimmt. Erst in der Endometriosesprechstunde der Charite hab ich Ärzte getroffen die bestens Bescheid wußten.

                Kommentar

                Lädt...
                X