#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cyproderm: Pillenpause verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyproderm: Pillenpause verkürzen

    Hallo. Ich habe eine Frage. Ist es möglich bei der Pille Cyproderm die Pillenpause und die Einnahmezeit zu verkürzen?

    Es geht um folgendes: Ich habe am Sonntag erbrochen, bis dahin habe ich schon 17 Pillen aus dem letzten Blister gehabt. Die Sprechstundenhilfe meines Frauenarztes versicherte mir den Empfängnisschutz, da ich schon die nötigen 14 Pillen hatte.

    Am Sonntag fing ich frühzeitig mit der Pillenpause an.

    Jetzt die Frage:
    Ich möchte diese Pillenpause verkürzen (um mindestens 2 Tage, also nur 5 Tage Pause). Danach möchte ich 15 Pillen nehmen und wieder eine 5tägige Pillenpause einlegen.

    Meine Vorstellung als Zusammenfassung:
    17 Pillen .................................... (bis einschließlich Samstag)
    5 Tage Pillenpause ................ (jetzt zurzeit)
    15 Pillen .................................... (ab Freitag)
    5 Tage Pillenpause

    Ist das bei der Cyproderm ohne weiteres möglich?

    Der Grund warum ich meinen Zyklus Mitte April verschoben haben möchte, ist, weil ich in den Urlaub fahre. Die Sprechstundenhilfe war am Telefon sehr umkompetent, auch die Apothekerin, von der ich mir Antwort erhoffte.

    Ich würde mich über alle Maßen freuen, wenn Sie mir helfen könnten.
    Liebe Grüße, Antenne


  • Re: Cyproderm: Pillenpause verkürzen


    Hallo,

    Sie koennen so wie beschrieben vorgehen, lediglich sollte bei verkuerzter Einnahmedauer jeweils zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cyproderm: Pillenpause verkürzen


      Danke, Doc!

      Kommentar

      Lädt...
      X