#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Eisenpräparat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Eisenpräparat

    Hallo liebes Expertenteam!

    Aufgrund eines niedrigen HB-Wertes hat mir mein Hausarzt das Eisenpräparat Haemoprotect 100 verschrieben. Leider habe ich ihn vergessen zu fragen, ob sich das Medikament mit der Pille Leios verträgt und nun kann ich ihn nicht erreichen. Mit der Einnahme von Haemoprotect habe ich am Samstag begonnen und mit der Einnahme von Leios nach 7-tägiger Pause am Montag. Wie schaut es aus? Schützt mich die Pille weiterhin oder muss ich zusätzlich verhüten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Theresa


  • Re: Pille und Eisenpräparat


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird durch dieses Praeparat nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Eisenpräparat


      Pille und Eisenpräparate haben keine bekannten Wechselwirkungen. Der Schutz besteht.

      Kommentar

      Lädt...
      X