#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteronwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteronwert

    Guten Morgen Doc,
    ich bräuchte mal ihre Einschätzung. Ich war am Mittwoch (9 ZT) beim Arzt zwecks Eileiterspülung ( ist durchgängig) und Bestimmungen der Eizellenreife nach Einnahme von Clomi, bei mir sollte die 4. IUI gemacht werden. Er meinte, es wären 2 schöne große Folikel im Anmarsch, dann hat er noch zur Kontrolle Blut abgenommen, das Ergebnis war, dass mein Progesteronwert erhöht war (irgenwas bei 19) und er dann noch einen Schwangerschaftstest zur Sicherheit gemacht hat, der aber negativ ausfiel. Darauf hin hat mein Artz die IUI abgesagt in diesem Zyklus. Nun meine eigentliche Frage, wie passt das zusammen?? 2 Folikel und der erhöhte Progesteronwert am Zyklusanfang? Kann man in diesem Zyklus noch mit einem Eisprung rechnen oder eher nicht? Und kann man denn wirklich eine bestehende Schwangerschaft gänzlich ausschließen?
    Vg Larasue


  • Re: Progesteronwert


    Hallo,

    der Progesteronwert hat eine recht grosse Normbreite. Warum er zu diesem Zeitpunkt so hoch ist, laesst sich nicht sicher sagen, es ist aber verstaendlich, dass der Kollege da erst den weiteren Verlauf abwarten will.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Progesteronwert


      Danke für Ihre schnelle Antwort, aber denken sie bei dem Wert könnte es noch zu einem Eisprung in diesem zyklus kommen oder verhindert der Progesteronwert das?

      Kommentar


      • Re: Progesteronwert


        Der Wert spricht an sich gegen die Ovulationsphase, sichere Schluesse lassen sich aber aus einem solchen Einzelwert nicht schliessen, man kann da nur abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Progesteronwert


          Sorry, muss Sie noch mal nerven, seit ungefähr einer Woche liegt morgens meine Temp bei 37,1 , das kenne ich nur von meiner 2. Zyklushälfte?! Besteht vielleicht noch ein bischen die Hoffnung auf eine eventuelle Schwangerschaft, oder würden sie das ganz ausschließen?
          Lg und vielen dank nochmal larasue

          Kommentar


          • Re: Progesteronwert


            Aus der Ferne und zu diesem Zeitpunkt laesst sich das leider kaum beurteilen. Ausschliessen wuerde ich es aber nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Progesteronwert


              Hallo,
              ich mache mir nur Sorgen wegen der Clomi Einnahme und der Eileiterspülung, dass würde doch sicher einer Schwangerschaft schaden, oder? Die Kiwupraxis hat auch nur gesagt ich soll warten bis meine Regel kommt und dann mich melden, es war nicht die rede davon, dass ich noch mal zur Nachkontrolle kommen soll?! Das finde etwas merkwürdig, was sagen sie dazu?
              Lg und schönen Sonntag Larasue

              Kommentar



              • Re: Progesteronwert


                Hallo,

                das eine evtl. Schwangerschaft trotz Spuelung bestehen bleibt, waere zwar ungewoehnlich, ist aber nicht gaenzlich auszuschliessen. Eine Kontrolle sollte auf jeden Fall erfolgen, wenn die Blutung ausbleibt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X