#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzhafter Knoten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzhafter Knoten in der Brust

    Hallo,

    hier wurde ja schon viel über Knoten in der Brust gefragt, aber heute muss ich auch mal das Forum nutzen.

    Ich bin 35 und habe seit vier Monaten einen sehr schmerzhaften Knoten in der Brust. Ich habe erst mal abgewartet, weil ich dachte, der ist zyklusbedingt aufgetreten, und geht wohl wieder weg. Ist er aber leider nicht. Ich habe mich jetzt durch die ganzen Untersuchungen (Ultraschall, Mammografie) durchgearbeitet. Jeder tastet den Knoten, aber weder im Ultraschall noch bei der Mammografie ist er zu sehen. Jetzt warte ich auf einen Termin für die Biopsie. Was kann denn das sein ??? Eine Zyste wäre doch im Ultraschall ersichtlich - oder ? Und: wird der Knoten auf jeden Fall weg operiert oder nur wenn bei der Biopsie was verdächtiges auftritt ? Vielen Dank.


  • Re: Schmerzhafter Knoten in der Brust


    Hallo,

    das der Tumor weder sonographisch, noch durch Mammographie nachweisbar ist, erscheint mir auch ungewoehnlich. Es bleibt das Ergebnis der Biopsie abzuwarten, ob die Entfernung notwendig ist, haengt von dem Befund ab und davon, ob der Tumor Beschwerden macht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X