#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibroadenom und Blutspende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibroadenom und Blutspende

    Guten Tag,

    am Freitag wollte ich zur Blutspende gehen und habe dort angerufen, da ich Erstspenderin bin.
    Ich hatte im November eine Stanzbiopsie und wollte wissen, ob ich dann schon spenden kann. Die Ärztin am Telefon meinte, ich könnte ab 14. Februar wieder spenden. (Da bekomm ich aber meine Tage, werde daher noch etwas warten)

    Die Ärztin war aber auch sehr komisch am Telefon, war wohl wegen der Stanzbiopsie. Ich habe ihr dann gesagt, dass es harmlos ist (nämlich nur Fibroadenome). Nun will sie aber, dass ich den Befund der Untersuchung dann mitbringe. Wieso? Reicht es nicht, wenn ich sage, dass das Ergebnis harmlos ist?

    Oder darf man dann wegen diesen blöden Fibroadenomen nicht spenden?
    Und wenn ich schon mal dabei bin zu fragen: Wie lange nach der Regel-Blutung sollte ich noch warten, ehe ich Blut spenden gehe?

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort(en)!


  • Re: Fibroadenom und Blutspende


    Hallo,

    ich sehe in einem Fibroadenom keinen Hinderungsgrund. Nach Ende der Menstruation spricht nichts gegen die Blutspende.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fibroadenom und Blutspende


      Vielen Dank für die Antwort.
      Jetzt muss ich mich nur noch in Geduld üben, bis ich endlich spenden kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X