#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eisprung

    hallo alle zusammen,
    ist eine befruchtung einer Eizelle erst nach dem eisprung möglich,der ungefähr bei 14 tagen nach der letzten Blutung eintrifft?
    danke schon mal im vor raus


  • Re: eisprung


    Hallo,

    ja, die Eizelle muss zunaechst springen, um befruchtet werden zu koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: eisprung


      und das ist ungefähr nach 14 tagen nach der blutung?

      Kommentar


      • Re: eisprung


        Bei regulaerem 28-Tage-Zyklus ja. Der Eisprung findet ca. 14 Tage vor Blutungsbeginn statt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: eisprung


          also wenn nun meine letzte blutung eine woche her ist, ist eine befruchtung oder auch schwangerschaft noch sehr unwahrscheinlich oder?

          Kommentar


          • Re: eisprung


            Wichtig ist, wann die Blutung begonnen hat, nicht wann sie endete. Wenn die Blutung also vor 2 Wochen begann, wuerde es schon "passen".

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: eisprung


              sie begann am 24.jan. also sieht es noch nicht danach aus oder?
              (danke für ihre so oft schnell folgenden anworten=))

              Kommentar



              • Re: eisprung


                Rein rechnerisch noch nicht, darauf verlassen sollte man sich aber keinesfalls.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: eisprung


                  jedoch ein schwangerschaftstest würde jetzt auch noch nichts anzeigen oder?könnte mein Frauenarzt denn schon genaueres sagen?

                  Kommentar


                  • Re: eisprung


                    Ein Test ist 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV durchfuehrbar. Frueher kann der FA eine evtl. Schwangerschaft auch nicht feststellen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X