#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und kälte

    Hallo!

    Ich habe meine Pille immer in der Innentasche meiner Handtasche bei mir um sie tagsüber zu nehmen. Nun hat das letztens eine Freundin gesehen und hat gemeint, dass die Pille es nicht verträgt draußen in der Kälte rumgetragen zu werden.

    Kann es sein, dass ich dadurch die Wirkung der Pille aufhebe, weil es zu kalt für sie wird? Es war ja in letzter Zeit schon immer mal unterm Gefrierpunkt, aber ich weiß nicht, ob es in meienr TAsche dann auch so kalt ist. Und jede einzelne Pille ist ja nochmal Vakuum-eingepackt in ihrer Verpackung, oder?

    Danke für eine Antwort!


  • Re: pille und kälte


    Hallo!
    Ich bin zwar keine Expertin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Wirksamkeit herabsetzt.
    lg Eva

    Kommentar


    • Re: pille und kälte


      Eigentlich sollte das der Pille nichts ausmachen. Im Moment ist es ja auch nicht so sehr kalt.

      Vauumverpackt sind die Pillen allerdings nicht. Wäre es so, dann würde es zischen beim Öffnen.

      Kommentar


      • Re: pille und kälte


        Ab wieviel Grad würde es denn der PIlle was ausmachen? Gibt es generelle Richtlinien für Tabletten? In der Packungsbeilage steht nur, dass man sie nicht über 25°C lagern soll. Nach unten hin ist nichts angegeben.
        Und ist es im Sommer schlimm, wenn es draußen mal 30 Grad sind und ich sie den ganzen Tag dabei habe?

        Kommentar



        • Re: pille und kälte


          Hallo,

          feste Grenzen gibt es da nicht, die ueblichen Temperaturen beeintraechtigen die Wirkung der Pille aber nicht. Die Angabe von 25° ist voellig unrealistisch, dann waere die Pille im Sommer auf der halben Erdkugel nicht verwendbar.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X