#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidenpilz/blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidenpilz/blasenentzündung

    Hallo,

    seit ca. 6 Monaten wechseln sich bei mir Blasenentzündung und Scheidenpilzinfektion im ca. 14 tägigen Abstand ab. nicht immer handelt es sich um eine Blaseninfektion. Die Schmerzen sind nur ähnlich. Das heißt nach dem Wasserlassen habe ich unheimliche Schmerzen, die teilweise auch bis zu einer Stunde anhalten. Mein Ausfluß ist weniger verändert. Beim letzten Abstrich im November wurden wohl u.a. Kolibakterien gefunden. Daraufhin musste ich 7 Tage Antibiotikum nehmen. Die Schmerzen waren sehr schnell weg. Nur leider nicht von Dauer. Nach ca. 14 Tagen waren sie wieder da. Erneut musste ich Antibiotikum nehmen+Pilzkur.Das ganze hielt auch wieder nur ca. 3 Wochen an. Nun hatte ich wieder extreme Beschwerden. Das ganze wird auch langsam ein psychisches Problem bei mir!Diesmal wurde eine Blasenentzündung festgestellt. Nach 3 Tagen Antibiotikum war erstmal wieder alles gut. Doch durch die anschließende Pilzinfektion hatte ich weider Beschwerden. Habe jetzt ca. 1 Woche Biofanal genommen.Momentan geht´s. Nur wielange?Hab mich etwas im Internet belesen und von Dynamsi gehört. Bin am überlegen, ob ich die als "Aufbaukur" mir hole. Kennen Sie das? Dabei wird wohl dem Körper Silizium zugeführt. Oder haben Sie einen anderen Tipp?Zu meinem Frauenarzt brauch ich erstmal nicht mehr gehen. Außer langem Warten und neuen Salben passiert da nicht viel :-( . Ich glaub ich brauch echt ne Art Aufbaukur, damit sich mein Körper mal wieder beruhigt und nicht mehr so anfällig ist!Bitte geben Sie mir einen guten Raten!Bin wirklich ganz schön verzweifelt und die Lebensfreude ist gerade ganz schön am Boden!Danke!

    LG
    sunny_82


  • Re: scheidenpilz/blasenentzündung


    Hallo,

    wichtig ist in solchen Faellen, an eine Partnerbehandlung zu denken. Auch die Regulierung des Scheidenmilieus kann helfen und eine Staerkung der Abwehr ist ebenfalls hilfreich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: scheidenpilz/blasenentzündung


      Vielen Dank für die Antwort. Aber was kann ich denn zur Regulierung des Scheidenmilieus und zur Stärkung meiner Abwehr tun? Kennen Sie ein gutes Mittelchen?

      LG sunny_82

      Kommentar


      • Re: scheidenpilz/blasenentzündung


        Das Scheidenmilieu laesst sich durch Milchsaeurezaepfchen regulieren, die Abwehr kann man z.B. mit Vitaminen, oder Echinacin staerken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: scheidenpilz/blasenentzündung


          Glaub solche Milchsäurezäpfchen hab ich schon genommen. Sind die in der Komipackung von KadeFungin welche? Diese nimmt man ja aber nur 3 mal. Hatte eher an was langfristigeres gedacht. Zum Beispiel an eine Tablettenkur oder so. Bekomme jetzt auch meine Periode, da kann man ja solche Milchsäurezäpfchen bestimmt auch nicht nehmen?! Hab aber Angst, dass wenn sich das Milieu noch nicht ausreichend reguliert hat, ich danach wieder totale Probleme und Schmerzen habe. Was kann ich denn auch während der Periode anwenden?

          LG sunny_82

          Kommentar


          • Re: scheidenpilz/blasenentzündung


            Abwehrstaerkende Praeparate koennen Sie auch waehrend der Blutung einnehmen. Mit einer vaginalen Behandlung sollten Sie das Blutungsende abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X