#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale die richtige Wahl??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale die richtige Wahl??

    Hallo,

    ich hätte gerne einen Rat bzw. interessieren mich Erfahrungen von anderen Betroffenen. Ich bin seit 7 Jahren sterilisiert und seit dem habe ich verstärkte Blutungen. Meine Periode dauert immer 8 Tage und die ersten 4 Tage ist es ganz stark. Hinzu kommen heftige Bauch- und Rückenschmerzen. Rückenschmerzen habe ich so gut wie ständig wegen Arthrose im Lendenwirbel. Vor und während der Periode aber so stark, das ich kaum gerade gehen kann.

    Das habe ich meinem FA so geschildert. Und er hat mir die Möglichkeiten aufgezählt, die ich habe. Aushalten bis ich in die Wechseljahre komme (ich bin 46 Jahre alt) oder die Hormonspirale als Alternative. Die 3 Monatsspritze wird er mir nicht geben. Möglich wäre auch die Total-OP, die aber eigentlich nicht die 1. Wahl sein sollte.

    Eine Ausschabung soll ich allerdings machen lassen, da sehr viel verdickter Schleim beim Ultraschall zu sehen war. Bei der Gelegenheit kann der FA gleich die Spirale einsetzen.

    Die vielen Infos haben mich etwas überfordert. Welche Nebenwirkungen hat denn die Hormonspirale? Lohnt sich der Aufwand? Soweit können die Wechseljahre ja nicht mehr entfernt sein??

    Welche Komplikationen/Risiken gibt es bei der Total-OP?

    Fragen über Fragen - ich freue mich auf Antworten und sage schon mal Danke

    LG Brandy


  • Re: Hormonspirale die richtige Wahl??


    Hallo,

    ich halte da weder die Hormonspirale, noch die OP fuer eine glueckliche Wahl. Man sollte zunaechst den Verlauf nach Durchfuehrung der Ausschabung abwarten. Die Blutungsstaerke liesse sich, falls dann noch notwendig, auch medikamentoes reduzieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X