#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut in Getränk? HIV-Gefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut in Getränk? HIV-Gefahr?

    Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Infektionsgefahr mit HIV. Und zwar war ich gestern mit meinem Freund in einer Studentenbar, in der er arbeitet. Mein Freund hat mir einen Caipirinha gemacht und sich selbst einen Longdrink. Kurz nachdem er mir den Caipirinha gebracht hatte kam einer seiner Kollegen mit einem relativ stark blutenden Finger an. Ich habe ihn daraufhin gefragt was er gemacht habe und er meinte er hätte sich scheinbar irgendwo geschnitten aber keine Ahnung wo. Was wenn er nun schon ein bißchen geblutet hat und Dinge angefasst hat (z.B. den Becher zum Eiswürfel rausnehmen) die mit den Getränken in Berührung kommen? Oder wenn er sich an dem Messer geschnitten hat mit dem mein Freund mir auch die Limetten für den Caipirinha geschnitten hat? Es können keine großen Mengen Blut gewesen sein, da nichts im Getränk sichtbar war aber bei dem ganzen Zucker und Limetten würde man kleine Mengen sicher nicht sehen, natürlich war es in der Bar auch etwas dunkel. Ich selber habe von dem Getränk dann nichts mehr getrunken, mein Freund aber. Falls wirklich Blut im Getränk war, besteht dann eine Gefahr?


  • Re: Blut in Getränk? HIV-Gefahr?


    Hallo,

    ich wuerde in einem solchen Fall nicht von einem Infektionsrisiko ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X