#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lymphknotenabszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lymphknotenabszess

    vielleicht könnt ihr mir ja endlich helfen!im sommer 2008 mußte ich mir operativ einen abszessierten lymphknoten in der rechten leiste entfernen lassen.die narbe ist leider nie richtig verheilt, da ständig lymphflüssigjeit austrat&sich eine fistel gebildet hatte.deswegen mußte ich im dezember letzten jahres nochmals unters messer.das ganze ist jetzt 4 wochen her.leider gibt es jetzt wieder probleme,da wieder lymphflüssigkeit aus der narbe austritt.lt. des arztes passiert das,da die lymphbahnen erst neue umläufe bilden müßten.wie lang um himmels willen kann sowas dauern&was kann ich tun?ich hoffe ihr habt einen guten tip für mich,da mich diese sache mittlerweilen auch psychisch sehr belastet!


  • Re: lymphknotenabszess


    Hallo,

    aus der Ferne laesst sich das leider kaum beurteilen. Moeglich waere auch eine erneute Fistelbildung, das laesst sich aber nur durch Untersuchung abklaeren. Wenn sich das Problem in den naechsten 2 Wochen nicht loest, koennte auch das Einholen einer zweiten Meinung angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: lymphknotenabszess


      vielen dank für ihre hilfe. mein gynäkologe hat erstmal keine erneute fistelbildung feststellen können. vielleicht könnten sie mir dennoch kurz erläutern was eine fistel genau ist.?!?
      haben sie desweiteren ein paar adressen von spezialisten im bereich allgäu und münchen, falls eine dritte op unausweichlich wird???
      nochmals vielen dank im voraus und ein schönes wochenende!

      Kommentar


      • Re: lymphknotenabszess


        Hallo,

        bei einer Fistel bildet sich ein Verbindungsgang vom Abszess nach aussen.
        Da ich nicht in Deutschland praktiziere, kann ich nicht mit entsprechenden Adressen dienen, die oertliche Aerztekammer sollte Ihnen diese aber nennen koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: lymphknotenabszess


          ich würde gerne bei diesem Thema anknüpfen...
          bei mir wurden heute mehrere lymphknotenabszesse festgestellt (blutuntersuchung, urinprobe, ct). die abszesse sind vom hals an bis runter zur lunge sichtbar, sie drücken aber zum glück noch nicht zu gross auf die luftröhre. wegen prüfungen habe ich erst in 3 tagen eine biopsie. möchte dann aber in die ferien. nun wollte ich fragen: was könnten überhaupt für resultate ausfallen? wielange dauert eine behandlung (muss ich dazu im spital sein?)? und darf ich dann überhaupt in die ferien (sonne und meer)?
          danke schonmal im voraus

          Kommentar


          • Re: lymphknotenabszess


            Hallo,

            eine Aussage ueber die Ursache solcher Symptome laesst sich leider erst nach der Biopsie treffen. Neben einer Infektion waere auch eine eigenstaendige Lymphknotenerkrankung moeglich. Auch die weitere Therapie richtet sich dann nach dem Befund.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: lymphknotenabszess


              danke

              wielange könnte die behandlung denn bestenfalls gehen? die ferien sind bereits geplant..ggf. würd ich die bereits jetzt absagen...

              Kommentar



              • Re: lymphknotenabszess


                Hallo,

                leider laesst sich dazu absolut keine Aussage treffen, solange man die genaue Diagnose nicht kennt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: lymphknotenabszess


                  sorry, dass ich da nochmals stören muss...
                  bei mir wurden nun in einem erneuten CT vergrösserte lymphknoten im thorax gefunden...
                  ich habe momentan einfach antibiotika (co amoxi)-.. meine biopsie wurde aber um eine woche verschoben da der arzt solange garnicht erreichbar ist...
                  um mich jetzt nicht diese woche noch ganz verrückt zu machen: was für einen verdacht bestünde nun bei diesem befund?

                  Kommentar


                  • Re: lymphknotenabszess


                    Hallo,

                    es kann sich dabei um ein Lymphom handeln, also eine eigenstaendige Erkrankung der Luymphknoten, ueber die genaue Diagnose und das weitere Vorgehen, kann man aber leider nur anhand des Biopsiebefundes urteilen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: lymphknotenabszess


                      also bei mir wurde nun morbus hodgkin festgestellt....das stadium ist noch nicht so ganz klar da das knochenmarkt noch nicht ganz untersucht ist...
                      was ich nicht ganz verstehe: wiso muss ich jetzt noch zu nem PEt? hat man im CT für die Stadiumbestimmung zu wenig gesehen? ..welches stadium wäre das denn bis jetzt (vorausgesetzt: knochenmarkt ist positiv): Rechts am hals grosse pakete mit lymphknoten bis zu 4cm, auch abszesse, rechts im thorax lymphknoten bis zu 3cm druchmesser...links am hals ganz leicht angeschwollene lymphknoten..?
                      mit was für einer therapie müsste ich da rechnen? wieviel spitalaufenthalt ist da nötig? (möchte eigentlich mit dem studium beginnen..)

                      Kommentar


                      • Re: lymphknotenabszess


                        Hallo,

                        Sie sind mit Ihrer Frage im falschen Forum und sollten sich an Prof. Dr. Wust im Forum "Krebserkrankungen" wenden.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X