#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl im Unterleib

    Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein leichtes ziehen im Unterleib bzw. links knapp unterm Bauchnabel... wenn ich tiefer hinein drücke, kann ich einen kleinen knoten spüren... wenn ich drauf rum drücke, verstärken sich die Symptome und ein leichtes brennen kommt für kurze Zeit hinzu... Ständig habe ich auch dieses Druckgefühl an der Stelle.

    Was kann das sein? Was schlimmes?

    Sowas ähnliches hatte ich schon mal und mein Frauenarzt meinte, ich würde den Eisprung nur spüren? Aber ich bin jetzt bereits in der 4. Woche nach meiner letzten Periode... Tage habe ich jedoch noch nicht...

    Wäre um eine Antwort sehr dankbar.

    Danke!


  • Re: Druckgefühl im Unterleib


    Hallo,

    vielleicht sind das die Vorboten Deiner Blutung?
    Die Anzeichen müssen ja nicht jeden Monat gleich sein.

    Ansonsten würde ich abwarten, ob dieses Gefühl nach der Blutung immer noch da ist oder ob es jetzt häufiger auftritt und wenn ja, würde ich nochmal den FA zu Rate ziehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Druckgefühl im Unterleib


      Hallo,

      leider kann man ohne Untersuchung nicht sagen was das sein kann, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass es etwas Schlimmes ist.
      Meist sind es ganz harmlose Sachen.
      Ich kann daher auch nur Claudia beipflichten und bei anhaltenden oder stärkerer Beschwerden empfehlen den Arzt aufzusuchen.
      Manchmal ist das auch für die psychische Komponente auf Dauer die beste Variante. Sich ständig Sorgen machen ist ja auch nichts.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Druckgefühl im Unterleib


        Hallo,

        ich kann auch nur die aerztliche Abklaerung empfehlen, wenn das Problem weiterbesteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X