#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterentzündung

    Hallo,

    ich bin gestern noch ganz spät in die Klinik gefahren, weil es einfach nicht mehr anders ging, und dort wurde eine Eileiterentzündung festgestellt.
    Man hat mir ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum gegen einige Erreger mitgegeben, das wohl umgestellt werden soll, sobald die Ärzte wissen, um welchen Erreger es sich handelt.

    Jetzt habe ich im Internet nachgeschaut und gefunden, dass eine Eileiterentzündung durch mangelnde Hygiene und wechselnde Geschlechtspartner hervorgerufen wird.
    Also, an mangelnder Hygiene kann es wirklich nicht liegen und wechselnde Geschlechtspartner habe ich zur Zeit ganz sicher auch nicht!
    Und die Spirale liegt jetzt seit genau 2 Jahren, so dass es daran eigentlich auch nicht liegen kann.

    Kann ich denn vorbeugend etwas machen, damit ich nicht nochmal eine Eileiterentzündung
    kriege (bitte sagen Sie jetzt nicht: keine ungeschützten GV und mehr Hygiene...)? Angenehm ist das ja nicht gerade.

    Viele Grüße,
    Claudia


  • Re: Eileiterentzündung


    Hallo,

    eine solche Entzuendung entsteht durch aufsteigende Bakterien, dazu kann es im unguenstigen Fall schon allein durch Benutzung einer fremden Toilette kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eileiterentzündung


      Hallo Claudia,

      na, dir bleibt ja auch nichts erspart. Es war auf jeden Fall richtig, dass du noch in die Klinik gefahren bist. Ich schrieb ja auch "bei anhaltenden oder stärker werdenden Beschwerden besser zum Arzt." .
      Das hast du gemacht und wenigstens kennt man jetzt den Grund und kann das schnell behandeln. So musst du nicht länger "umsonst" leiden ....

      Ich wünsche dir auf diesem Wege gute Besserung. Außer dem, was du nicht hören willst, kann man eigentlich nicht vorbeugen.

      amza

      Kommentar


      • Re: Eileiterentzündung


        Hallo amza,

        danke für Deine Wünsche.

        Naja - so im Ganzen betrachtet war 2008 wohl wirklich nicht mein Jahr.....

        Und so etwas unangenehmes wie diese Entzündung und die Untersuchungen gestern nacht hatte ich auch schon lange nicht mehr.

        Aber dieses nagende Gefühl, an der Entzündung Schuld zu haben, ist auch nicht ohne...
        Da bleibt so was von Unsauberkeit und unstetigem Lebenswandel - auch wenn man weiß, dass es so nicht ist.
        Vielleicht bin ich da aber auch nur extrem empfindlich.

        Liebe Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Eileiterentzündung


          Hallo,

          also nun vergiss aber mal schleunigst das mit der "Schuld".
          Das ist Käse (8p)

          Man kann noch so hygienisch sein und noch so vorsichtig, es kann dennoch mal zu solch einer Erkrankung kommen. Solange man etwas nicht "bewußt" gemacht hat oder bewußt missachtet hat, kann man keinesfalls von einer Schuld sprechen.
          Klingt doch einleuchtend, oder?
          Also konzentriere dich auf das <genesen> , zeigt der Entzündung wer das sagen hat und schick den Rest nach China.

          amza

          Kommentar


          • Re: Eileiterentzündung


            Oh, oh...
            Keine Panik! Die Bakterien nehmen auch auf reinliche Menschen keine Rücksicht.
            Also: Keine Schuld, nur Pech gehabt...

            Kommentar


            • Re: @amza + Dr. Glöckner


              Hallo Zusammen,

              Danke für den Zuspruch.

              Ja, ich werde versuchen, den Käse zu vergessen ;-)

              Es wäre aber trotzdem nett gewesen, wenn die Bakterien auf mich Rücksicht genommen hätten, denn Pech hatte ich dieses Jahr schon genug...

              Liebe Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: @amza + Dr. Glöckner


                Hallo Claudia,

                wie sammeln auch aus den nicht Nettigkeiten Erfahrungen fürs Leben. Sicher kann man darauf gerne verzichten aber was nun mal war kann man oft nicht ungeschehen machen. Leider kann man da nur zukunftsorientiert arbeiten .....
                Vielleicht denkst du um und sagst dir, dass es ja nur besser werden kann. Ich denke das wäre für das kommende Jahr doch aussichtsreich.
                Wünsche tue ich es dir und jedem anderen. Auch mir ()

                Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung.

                amza

                Kommentar

                Lädt...
                X