#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusprobleme

    Hallo Doc,
    ich schreibe Ihnen nun schon zum dritten mal, da ich sehr viel von ihrem Rat halte und auf Sie zähle. Ich hatte bis vor kurzem starke Probleme mit dem Magen und Darmtrakt. So habe ich vor einem Monat etwa die Pille abgesetzt, da ich annahm, dass mein Unwohlsein daraus resultieren könnte. Die Übelkeit hat sich nun schon sehr stark gebessert. Nach meinem Zykluskalender hätte ich letzten Mittwoch meine Periode bekommen müssen, jedoch weiß ich, dass der Zyklus durch einen solchen Pillenabbruch zum Schwanken gebracht werden kann, da ich sowie schon immer etwas mit der Regelmäßigkeit Probleme hatte. Ich bin nun schon fast 1 Woche überfällig und gehe davon aus, dass es von den Hormonschwankungen kommt. Meine Frauenärztin hat mir nun eine andere Pille gegeben, die nicht so stark dosiert ist. Mit dieser hätte ich dann normalerweise am ersten Tag meiner Blutung anfangen sollen. Ich will natürlich so schnell wie möglich wieder einen Schutz zur Verhütung haben. Nun weiß ich nicht, ob ich einfach in den nächsten Tagen mit der Pille beginnen soll, dann ist zumindest meine nächste Periode so gut wie sicher. Bitte geben sie mir einen Rat....Schon mal Vielen Dank im Voraus!!!


  • Re: Zyklusprobleme


    Hallo,

    Sie koennen auch ohne Blutung mit der Pille beginnen, allerdings ist dann der Schutz waehrend des ersten Anwendungsmonats nicht gegeben. Alternativ sollten Sie vielleicht doch zunaechst noch ein paar Tage abwarten, ob die Menstruation nicht einsetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X