#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WJ und Fragen dazu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WJ und Fragen dazu

    stimmt es, daß trotz WJ ( nachgewiesen Blut und AMH ) ein gewisser Zyklus bleibt??? Der Gyn meinte , daß auch wenn eine Frau in den WJ ist ( in den WJ bin ich seit 16 Monaten )ein gewisser Zyklus erhalten bleibt, und das sich dadurch Brustveränderungen bilden könnten. Er hat 4 Knötchen ( wie er gesagt hat ) ertastet, welches ich in 2 Wochen ( wg den Zyklus ) nochmals abtasten lassen soll. Er meinte zudem, daß es sich um ( Erfahrungsgemäß ) Zysten und Veränderungen handle die man Mastophatie bezeichnen würde.
    Mein Gyn meinte damals bei den Blutwerten nur, daß das AMH extrem niedrig sei und dadurch kein eisprung mehr stattfindet und die anderen Werte sind auch typ. für die WJ. Also bin ich davon ausgegangen, daß ich keinen Zyklus mehr habe.

    Was stimmt denn jetzt??? Und was kann man gegen eine Mastophatie machen????
    Würde mich nochmals um Ihren Rat und Ihre Bemühung freuen


  • Re: WJ und Fragen dazu


    Hallo,

    das sehe ich auch so, ein gewisser, zyklischer Ablauf kann trotz Wechseljahren stattfinden. Mastopathische Beschwerden kann man medikamentoes behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: WJ und Fragen dazu


      wie lange bleibt denn so ein Zyklus erhalten und wie merke ich welche Zyklusphase ich mich befinde. Ich messe schon länger die Aufwachtemperatur, aber diese ist zwischen 36,9 und 37,3 Grad immer konstant wie mein Gyn sagt. Also kein Eisprung etc. Wie lange muß ich denn damit rechnen noch solche Brustveränderungen zu haben? Und kann es sein, daß die Brüste immer kleiner werden??? Ist mir aufgefallen

      Danke

      Kommentar


      • Re: WJ und Fragen dazu


        Solche hormonellen Schwankungen koennen ganz unterschiedlich lange andauern, ein regelrechter Zyklus kommt dabei aber nicht zustande. Der Brustumfang kann durch nachlassende Wassereinlagerung zurueckgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X