#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestörte Eizellreifung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestörte Eizellreifung

    Hallo,

    mein Mann und ich haben seit längerer Zeit schon einen Kinderwunsch. Leider hat es bisher nicht geklappt. Ich bin auch schon in Behandlung bei einem Kinderwunschzentrum gewesen. Mußte es aber unterbrechen wegen eines Bandscheibenvorfalls. JEtzt wo es mir dies bezüglich wieder gut geht möchten wir es wieder versuchen. Der Arzt im Kinderwunschzentrum hat mir gesagt das ich eine gestörte Eizellreifung habe und hat eine Stimulation der Eizellreifung durchgeführt mit diesem Puregonpen....Fünf Behandlungen dieser Art habe ich schon gehabt. Im Frühjahr werde ich wohl wieder zum Kinderwunschzentrum gehen. Meine Frage wäre nun...kann ich ohne eine Hormonbehandlung schwanger werden wenn ich z.B. mit einem digitalen Ovulationstest überprüfe wann mein Eisprung ist??? Besteht da für mich eine Chance schwanger zu werden. Meine Zyklen habe eine länge von 28 bis zu 45 Tage.Sind sehr unterschiedlich lang.Wenn ich die Regel bekomme muß duch ein Eisprung gewesen sein oder???
    Oder würde ich die Regel auch kriegen wenn ich gar keinen Eisprung hatte...
    Über eine Antwort bin ich sehr dankbar...
    Gruß Andrea


  • Re: Gestörte Eizellreifung


    Hallo,

    eine Blutung kann auch auftreten, ohne dass ein Eisprung vorausgegangen ist. Ob eine Schwangerschaft auch ohne Behandlung zustande kommen kann, haengt eben vom Eisprung ab, ob und wann dieser stattfindet, kann durch Ovulationstests und/oder Temperaturkurve ueberprueft werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X