#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Ich habe eine dringende Frage. Ich hatte einen sehr unregelmässigen Zykus, da bei uns der dringende Kinderwunsch besteht, bin ich damit zur Fà gegangen. Sie stellte eine Zyste in meinem linken Eierstock fest und verschrieb mir Hormeel, Lilium comp sowie homeopathisches Biengift. Daraufhin hatte ich eine 8wöchige sehr stark Periode mit riesigen Stücken. Danach war meine Zyste weg. Welch ein Wunder denn mein Glaube an die Homeopathie ist nicht die grösste. Danach hatte ich einen "normalen" Zyklus, danach einen 12 tägigen und danach einen35tägigen. Da ich wieder bei Zyklustag 28 bin, ging ich wieder zu meiner Fà, da wir doch gerne in Sachen Kinder etwas vorwärts machen möchten. Ich bat sie um einen Hormontest, sie meinte dieser mache nur Sinn^am Zyklustag 8 und 18, sie würde gerne erst eine gyn. Untersuchung machen. Gesagt getan und die Zyste ist wieder da. Dieses Mal verschrieb sie mir Solunat Nr.10. Sie sagte ein Hormontest in der jetzigen Situation sei sinnlos. Zusätzlich nehme ich seit circa 2 Jahren Mönchspfeffer.
    Gibt es irgendwas was ich machen oder nehmen kann, damit ich meinen Zyklus wieder in Ordnung bringe? Was ist generell von den Aussagen der Fà zu halten, wäre ein Wechsel sinnvoll, oder ist die Schiene die sie fährt in Ordnung?
    Ich bin um jeden Tip dankbar.


  • Re: Zyste


    Hallo,

    wenn es sich um keine allzu grossen Zysten handelt, die sich im Rahmen des hormonellen Zyklus aus- und auch wieder zurueckbilden, ist eine Behandlung nicht unbedingt erfoerderlich, Kontrollen waeren da ausreichend. Bezueglich des Kinderwunsches waere eine Hormonbestimmung und vielleicht auch mal eine Temperaturkurve aber schon angebracht. Wenn Sie sich in der Hinsicht nicht gut betreut fuehlen, koennte der Besuch eines KiWu-Zentrums weiterhelfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste


      Die letzte Zyste war 5 cm gross und die jetzige ist im gleichen Rahmen.
      Stimmt es denn, dass eine Hormonbstimmung nur an den beiden genannten Tagen möglich ist und auch nur bei einem ungefähr regelmässigen Zyklus?
      Was kann ich noch tun?

      Kommentar


      • Re: Zyste


        Das ist tatsächlich so.
        Ansonsten würde ich erstmal gar nichts weiter machen, sondern abwarten.
        Wenn die Zyste nicht von allein weggeht, dann käme eine Entfernung per Bauchspiegelung in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X