#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Op.wegen Rectocele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Op.wegen Rectocele

    Hallo,

    Hat jemand schon einmal eine Operation am Darm gehabt ( S.T.A.R.R-Op.) und kann mir berichten wie das war?

    Nach vielen Untersuchungen hat mir der Arzt im Beckenbodenzentrum nun zu der Operation geraten. Ich habe bereits seit einiger Zeit Probleme mit der Darmentleerung, nun wurde eine massive Rectocele mit Entleerungsstörungen festgestellt.

    Der Arzt rät zu einer Operation, da aich auch zur Zeit nur noch mit Einläufen den Darm leer bekomme.

    Hat jemand schon einmal so eine Operation gehabt und kann mir aus seinen ERfahrungen berichten.
    Wie ist es nach der Operation, ich kann mir denken, dass es sehr schmerzhaft ist dann zum WC zu gehen. Hat man nach der Operation starke Schmerzen?

    Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

    Claudia


  • Re: Op.wegen Rectocele


    S.T.A.R.R: Stapled Trans Anal Rectal Resection = durch den After durchgeführte Entfernung von Enddarmanteilen mit einem Klammer-Naht-Apparat

    Die OP ist auf den Seiten des Beckenbodenzentrums Regensburg gut dargestellt:
    http://www.beckenbodenzentrum-regens...t/node_521.htm

    Nach bisherigen Erfahrungen ist es eine schonende OP-Variante, die ohne Bauchschnitt auskommt. Auch eine Nach-OP ist möglich, wenn eine OP mal nicht zum dauerhaften Erfolg führen sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X