#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenflora

    Hallo

    Ich habe folgende Frage:

    Eine Bekannte leidet ständig an Blasenentzüngen. Fast schlimmer für sie ist jedoch ihr Problem bzgl der Scheidenflora bzw der Scheidenhaut . Sie ist über 50, war schon bei vielen Ärzten, jedoch kann man da irgendwie nie etwas machen. Bei jedem Toilettengang brennt es ihr in der Scheide durch den urin. Meine Frage wäre, ob sie etwa von Hausmittelchen (oder auch anderen Mitteln) wissen, wie man die Scheidenschleimhaut wieder "fit" bekommt, sodass sie nicht dauerhaft so angegriffen ist.

    Außerdem wollte ich fragen, wie in solch einem Falle die Pflege auszusehen hat. Sollte man dann mehr oder weniger pflegen? Sind Feuchttücher für die Scheide besser oder schlechter als vlt nur ein nasses frisches Tuch? Schließlich haben solche gekauften Tücher meist noch Kamille und Aloe Vera drin.

    Würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich schon im Voraus.

    Liebe Grüße


  • Re: Scheidenflora


    Hallo,

    man kann die Scheidenflora durch ein Milchsaeurepraeparat regulieren, evtl. waere auch eine hormonhaltige Salbe angebracht, das muesste der behandelnde FA entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenflora


      Danke.

      Was kann man sich denn unter einem Milchsäurepräparat genau vorstellen? ist das so zu bekommen oder muss der Arzt da etwas verschreiben etc?

      Was halten sie von Feuchttüchern zur PFlege/Hygiene nach dem Toilettengang? Sind diese schädlich? Ist es vielleicht besser "nur" mit Wasser nach jedem Toilettengang?

      Liebe GRüße

      Kommentar


      • Re: Scheidenflora


        Hallo,

        Milchsaeurepraeparate sind in Form von Scheidenzaepfchen rezeptfrei erhaeltlich. Feuchttuecher sind oft parfuemiert und koennen somit allergische Reaktionen hrevorrufen, reines Wasser ist da zu bevorzugen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X