#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara 2 x tägl. einnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara 2 x tägl. einnehmen

    Hallo liebes Doktor-Team,

    wegen meiner sehr starken und täglichen Regel (ein Myom), habe ich vom Arzt Lamuna 30 bekommen ,außer der Reihe, da ich sonst Belara hatte. Ich sollte von Lamuna 30, 3 x tägl. 1 nehmen, was ich auch machte. Leider kamen die Blutungen nach einer Woche wieder. Jetzt wo ich nicht mehr krankgeschrieben bin, wegen der Schilddrüse, habe ich mir gedacht, ich könnte es ja auch mit der Belara versuchen, und die 2 x tägl. nehmen. Bin mir aber doch unsicher, ob die Belara dafür geeignet ist.?

    Herzlichen Dank


  • Re: Belara 2 x tägl. einnehmen


    Hallo,

    Lamuna und Belara sind von der Staerke her identisch. Ich kann aber nur dringend davon abraten, die Pille in so hoher Dosierung anzuwenden, das entspricht in keiner Weise dem ueblichen Vorgehen. Je nach Befund waere eher der Einsatz eines Gestagenpraeparates angebracht, oder auch evtl. eine Ausschabung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Belara 2 x tägl. einnehmen


      Hallo Doc,

      danke für Ihre schnelle Antwort.

      Mein Frauenarzt , der für eine Teilgebärmutterentfernung ist, sagte mir (42 J.), das es kein Medikament gibt, das die Blutung stoppt, denn häufig ist mein Tampon und die dickste Binde schon nach 10 min. durch. Ein normales Leben ist schon seit Monaten nicht mehr drin. Richtig schlimm ist es erst geworden als meine 2 Hormonspirale mit großen, fleischartigen Stücken rausgerutscht war.

      Können Sie mir vielleicht ein Gestagenpräparat nennen? Oder irgendwas pflanzliches? Oder den Arzt wechseln?

      Danke und Gruß

      Kommentar


      • Re: Belara 2 x tägl. einnehmen


        Hallo,

        ein Gestagenpraeparat muesste der FA verschreiben, im geschilderten Fall wuerde ich da aber doch eher zu einer Ausschabung tendieren. Wenn Ihr FA sich weiterhin nur auf den ueberdosierten Einsatz der Pille beschraenkt, waere es sicher kein Fehler, eine zweite Meinung einzuholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X