#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse und Schwangerschaft

    Hallo,
    mir wurde vor ca. 7 Jahren wegen Überfunktion und Antikörper die Schilddrüse komplett entfernt. Ich nehme z.zt. 112 Mikrogramm Lthyroxin täglich ein und bin laut Blutwerten und Befinden damit gut eingestellt.
    Allerdings bin ich jetzt schwanger und war heute zum ersten mal beim Frauenarzt, der mir die Schwangerschaft bestätigte. Ich bin in der 7.Woche, alles zeitgemäß entwickelt und die Herztöne waren auch schon zu sehen. Ich habe erwähnt, daß ich keine Schilddrüse mehr habe und er sagte mir nur, ich solle darauf achten, meine Tabletten weiterhin regelmäßig zu nehmen. Mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen. Mich würde interessieren, ob die Lthyroxin Menge denn jetzt auch noch ausreichend ist...man hört immer soviel von Fehlgeburten und so , wenn mit den Schilddrüsenwerten etwas nicht stimmt.. Wann sollte denn wieder eine Kontrolle der Schilddrüsenwerte erfolgen? Bei der ganzen Aufregung heute, hab ich total vergessen zu fragen...lg


  • Re: Schilddrüse und Schwangerschaft


    Hallo,

    durch die Schwangerschaft kann sich der Spiegel des Schilddruesenhormons veraendern. EIne kurzfristige Kontrolle der Werte wuerde ich daher fuer ratsam halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X