#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre

    Guten Tag

    ich war beim Gyn und meine Blutwerte und der Anti Müller Hormon Wert zeigten die Bestätigung meiner Beschwerden.

    LH 25 mUl ( 15 ist Norm)
    FSH 31 mUl ( 20 ist Norm )
    Östradiol 11 pg/ml ( 20 ist Norm )



    2. Messung nach knapp 3 Wochen
    LH 22 mUl ( norm 15)
    FSH 25 mUl ( norm 20 )
    Östradiol 14 pg/ml ( norm 20 )

    3. Messung nach 3 Monaten


    FSH: 42.2 mIU/l,
    LH:23,9 mIU/l,
    Östradiol:14,2 pg/ml,
    Progesteron:0,4 ng/ml
    Anti-Müller-Hormon <0,05 Norm: 3-6

    meine Beschwerden die ich nicht weiter als schlimm empfinde sind vor allem nächtliches schwitzen ( am stärksten zwischen 1 und 4 Uhr nachts ) tagsüber in unregelm. Abständen und Schüben aber alles noch erträglich. Dann hinzu kommt was mich am meisten stört, daß die Scheide sehr trocken ist und somit der Geschlechtsverkehr ziemlich unmöglich ist und ich kaum Lust auf verspüre. Ich habe mir Gels gekauft, aber diese brennen. Ich bin doch erst 33 Jahre. Aber ich habe vor 5 Jahren die Gebärmutter und einen Eierstock verloren wegen starken Blutungen die durch Myome im Durchmesser von 4-5 cm verursacht wurden, und keine Ausschabung mehr half.
    Hormone will ich eigentlich nicht einnehmen, weil ich Angst habe mehr Gewicht zu bekommen ( bin 1,69 m und wiege 72 kg) und weil man hört, das dies zu Krebs führen kann. Was würden sie mir raten, damit ich wieder mehr Lust bekomme und die Scheide feuchter wird ohne zu brennen

    danke für Ihren Rat


  • Re: Wechseljahre


    Hallo,

    in dem Fall wuerde ich doch zum Einsatz eines Hormonpraeparates raten. Nebenwirkungen und Risiken sind dabei durchaus vertretbar und der Nutzen ueberwiegt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre


      Welches Mittel würden sie mir denn empfehlen??? Denn ich merke, daß die Partnerschaft ziemlich darunter leidet, mein Gyn mich nicht mehr ernst nimmt und mein Hausarzt mir helfen will aber sich mit der Mittelauswahl nicht so gut auskennt

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre


        Es gibt da eine ganze Reihe von Praeparaten. Da die Reaktion immer individuell unterschiedlich ist, kann man nur ausprobieren. Ein gaengiges Praeparat ist z.B. Presomen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechseljahre


          Hallo

          und dieses Mittel kann man ohne Gebärmutter nehmen und es steigert die Libido oder nicht ??? Werde ich dadurch auch wieder feuchter?

          Kommentar


          • Re: Wechseljahre


            Wie gesagt kommen da eine ganze Reihe von Praeparaten in Frage, Ihr FA kann in Kenntnis aller Befunde am Besten beurteilen, welches fuer Sie geeignet ist. Ohne Gebaermutter ist der Einsatz eines solchen Medikamentes noch unproblematischer, da auf die Blutung keine Ruecksicht genommen werden muss. Die genannten Probleme sollten sich dadurch bessern.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X