#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Endometriose

    Hallo, ich schreibe im Namen meiner Schwester, die zur Zeit ziemlich nachdenklich und ängstlich ist.
    Sie war gestern beim Frauenarzt, wegen ständiger Schmerzen im Unterbauch und immer wieder kehrender starker Regelblutung. Er hat den Verdacht auf Endometriose.
    Meine Schwester ist 34 Jahre alt und möchte noch ein Kind. Wie sieht das mit dieser Erkrankung aus? Muss man hier immer operieren und die Gebärmutter und Eierstöcke entfernen?
    Sie hat in 2 Wochen eine Laporoskopie im KH.
    Ich danke Ihnen schon im voraus für einige Antworten.
    LG Renate


  • Re: Verdacht auf Endometriose


    Hallo

    die Bauchspiegelung wird zeigen, ob es sich wirklich um Endometriose handelt. Ich habe das auch hinter mir, die Herde wurden dann gleich bei der OP entfernt, sonst wurde nichts gemacht oder entfernt. Eine Schwangerschaft ist durchaus möglich und soll ja sogar helfen, eine erneute Endometriose zu verhindern. Also keine Sorge, es muss nicht immer so schlimm sein.

    Alles Gute.
    Elina

    Kommentar


    • Re: Verdacht auf Endometriose


      Danke für die Antwort, meine Schwester ist jetzt sicher ein wenig erleichtert.
      Noch ne Frage: Hattest du nach dieser OP eine Schwangerschaft, denn es heißt ja, dass es nachher nicht so leicht ist, dass man das Kind halten kann??
      Lg Renate

      Kommentar


      • Re: Verdacht auf Endometriose


        Hallo
        Da muss ich dich leider enttäuschen, aber das liegt nicht nur an der Endometriose sondern auch an meinem Partner. Ich hoffe aber, dass es noch klappt, allerdings auf künstlichem Weg. Aber ich kenne einige Frauen, die trotz Endometriose schnell schwanger geworden sind, also erstmal vom guten ausgehen.

        Viel Glück für deine Schwester.
        Elina

        Kommentar



        • Re: Verdacht auf Endometriose


          Hallo,

          die Bauchspiegelung waere in dem Fall schon angebracht. Eine Organentfernung ist dabei in den meisten Faellen nicht notwendig, eine medikamentoese Nachbehandlung kann, muss aber nicht erfolgen. Auch eine Schwangerschaft ist danach durchaus moeglich und wuerde sich positiv auf die Erkrankung auswirken.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X