#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zytologischer Befund IIID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zytologischer Befund IIID

    Hallo erstmal!

    habe gestern erfahren, das mein Zytologischer Befund IIID ist Steht noch mit Hand geschrieben leichte Platti... (schlecht zu inziffern).
    Ich bin 22 Jahre und habe vor 6,5 monaten mein erstes Kind bekommen, Raucher gelegentlich (10 Zigaretten in der Woche). In der Schwangerschaft ganz gelassen.
    Vor 2 Monaten habe ich auch die 3-monatsspritze bekommen. (1. mal)
    Da mein Kinderwunsch nicht abgeschlossen ist, und ich gern NACH meiner Lehre (noch 2,5 Jahre) noch ein oder 2 Kinder haben möchte, würde ich gern wissen, was nun auf mich zukommt und ob ich meine Familienplanung vorziehen sollte, oder sollte ich das lieber ganz lassen? Da es min. 2,5 + 1 kind 3,5 und noch eines min 4,5-5,5 jahre dauern kann evtl sogar 6..

    Mein Frauenarzt (nicht sehr vertrauenswürdig) meinte, ich solle mir keine sorgen machen nur mit dem Rauchen aufhören und zur Ernährungsberatung, da ich auf 1,66 m ein gewicht von 80 kg habe.
    Dazu habe ich nach meiner Schwangerschaft auch einen neuen Partner. Dazu sagte mein Arzt das es auch an ihm liegen könnte (kann das wirklich sein? - soll er sich Untersuchen lassen?)
    Ich weiß nicht ob ich meinem FA da trauen sollte...

    habe mir den befund mitgeben lassen, da ich einen neuen Gyn. aufsuchen möchte, dem ich mehr vertrauen schenken kann.

    Bitte um schnelle Antwort


  • Re: Zytologischer Befund IIID


    Hallo,

    zunaechst muss einfach der naechste Kontrollbefund abgewartet werden, der durchaus wieder in Ordnung sein kann. Erst bei dreimaligem IIID in Folge waere eine Gewebeprobe zu entnehmen. Die Familienplanung ist dadurch noch nicht in Frage gestellt. "Ansteckend" ist ein solcher Befund nicht, er kann nur durch HPV-Viren gefoerdert werden, die durch den Partner uebertragen werden koennten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zytologischer Befund IIID


      Entschuldigung die Frage aber statistisch gesehen ist wie hoch der Prozentuale anteil der wieder zurückgegangenen HPV-Vieren?
      Was ist wenn die HPV-Vieren übertragen wurden ist dann der Geschlechtsverkehr mit meinem Partner nicht ein Risiko?

      Kommentar


      • Re: Zytologischer Befund IIID


        Das HP-Virus bleibt in der Regel dauerhaft im Koerper, muss aber keine Symptome verursachen. Wenn Sie HPV-positiv sind und von Ihrem Partner angesteckt wurden, entsteht durch GV kein weiteres Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zytologischer Befund IIID


          Was Passiert wenn ich noch 2-3 mal dieses Virus in meinem Körper feststellen.

          Ich würde gern wissen ob und wenn welche zahlen es gibt, das es zurückgeht..

          welche ergebnisse können aus der gewebeprobe sich herausstellen und was bedeutet das im allgemeinen?

          tut mir leid ich bin total verunsichert ob ich überhaupt noch zu dieser untersuchung gehen soll, habe echt keine lust noch was schlimmeres zu erfahren im mom brauch ich wirklcih keine schlechten nachrichten mehr.

          Kommentar


          • Re: Zytologischer Befund IIID


            Ich hoffe es ist ok wenn ich hier auch was dazu sage.

            Bei den Medezinischen Dingen kann ich nicht mithalten.
            Die Fachausdrücke sagen mir da nicht viel.

            Hatte aber die gleiche Diagnose.
            Und, erstmal hinsetzen und ruhig bleiben.

            Panik oder so hilft nicht.
            Im Gegenteil man fühlt sich nur wegen der panik schlecht.
            Ich weiss ist leicht gesagt.

            Mach in Ruhe einen Termin bei einem Arzt dem du vertrauen kannst, willst.
            Unabhänig von der jetzigen Diagnose ist das in jedem Fall gut.

            Dann denk ich, wird erstmal in kürzerem Abständen kontrolliert ob der Wert gleich bleibt.

            Wenn der Wert länger so bleibt, dann kannst du ganz ruhig entscheiden was du tun kannst und was nicht.

            Den Virus trägt meines Wissens nach beinahe jede Frau in sich.
            Wobei es da wohl High Risk und LowRisk Vieren zu geben scheint.
            Ich zb.B. trage beide in mir.

            Aber wie gesagt, zuerst einmal solltest du durchatmen.

            Ganz in Ruhe kannst du dann viel besser damit umgehen

            Gruß
            Birgit

            Kommentar


            • Re: Zytologischer Befund IIID


              Die HPV-Infektion geht in einem hohen Prozentsatz spontan wieder zurück, muss es aber nicht.
              Die zytologische Kontrolle ist wichtig, um Veränderungen sehen zu können, insbesondere Krebsvorstufen.
              Die kann man gut behandeln, wenn man sie rechtzeitig erkennt.
              Ein Kopf-in-den-Sand-stecken ist hier nicht angebracht.

              Kommentar



              • Re: Zytologischer Befund IIID


                Danke birgit versuche ruhig zu bleiben.
                melde mich nochmal im Dez oder jan. wenn der nächste test gemacht wird.

                Dankie an birgit und doc

                Kommentar


                • Re: Zytologischer Befund IIID


                  @S.Hirsch

                  Im Moment kannnst du nichts ändern.

                  Wenn du es aber schaffst da Ruhe rein zu bringen. Dich ruhig zu halten, dann wird es dir in jedem Fall besser gehen.

                  Ich konnte ruhig bleiben, und am ende war alles halb so schlimm.

                  Birgit

                  Kommentar


                  • Re: Zytologischer Befund IIID


                    ich habe ja nur um eines angst mein jetziger partner konnte mit seiner EX-Frau keine kinder bekommen.. und nun mit mir hätte er die chance und wir wollen min. noch ein kind aber eben erst in 3 jahren..

                    evtl noch ein zweites dann in weiteren 2 jahren..

                    er hat sich den kinderwunsch schon total abgeschrieben und schöpüft gerade hoffnung, das es doch noch in erfüllung gehen kann..

                    und nun der befund, das ich zu geb.-mu grabs tendiere.. das kann ich ihm nicht sagen! das heißt auch das ich damit jetzt bis zu nächstgen untersuchung allein fertig werden muss, denn ich will ihn nciht weiter beunruhigen..

                    mfg

                    s.hirsch

                    Ps danke an euch beide ich bin ruhiger da es eben doch auch nach berichten aus dem internet eine chance zu mehr als 70 % gibt das es wieder von allein weggeht.. die vieren habe ich nunmal.. das ist auch ok habe eben wie gesagt nur angst, das ich vor meiner familienplanungsende keine kinder mehr bekommen kann.

                    Kommentar



                    • Re: Zytologischer Befund IIID


                      Hallo,

                      da sollte man wirklich erstmal abwarten. Die Erfuellung des Kinderwunsches kann durchaus noch moeglich sein, selbst wenn mal eine Konisation notwendig werden sollte.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Zytologischer Befund IIID


                        Hi S.Hirsch,

                        schau zu das du, wenn schon nicht mit deinem Freund, dann mit irgendwem drüber reden kannst.
                        Ich find neben dem Befund und deiner Angst kommt ja dann auch noch das schlechte Gewissen gegen über deinem Partner hinzu?

                        Mir persönlich würde es nicht gut damit gehn, gar keinen zu haben mit dem ich drüber reden kann.

                        Achte gut auf dich und pass einfach auf dich auf

                        Birgit

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X