#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarial-Zyste bei Verwachsungen im Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarial-Zyste bei Verwachsungen im Bauch

    Guten Abend,

    Bei meiner Mutter (48) wurde eine 6cm große Ovarial-Zyste mit soliden Anteilen festgestellt.

    Eine CT Untersuchung vom heutigen Tag ergab, dass es sich bei den "soliden Anteilen" wahrscheinlich um Haare, Zähne etc. handelt.

    Dennoch riet der Röntgen-Arzt, die Zyste entfernen zu lassen, da eine negative Entwicklung nicht auszuschliessen sei.

    Leider hat meine Mutter bereits einige Bauchschnitte hinter sich (2 Kaiserschnitte, 1 Zyste, 1 Darmverschluss), durch die sich im Bauchraum Verwachsungen gebildet haben.

    Der behandelnde Arzt im örtlichen Krankenhaus bezeichnete eine Operation als "kompliziert", da ggf. andere Organe beschädigt werden könnten. Da er ihr zunächst zum Abwarten riet (bis zu 6 Monate!!!), hatte meine Mutter auch das Gefühl, ihm seie vielleicht nicht ganz wohl bei der Sache.

    Ich frage mich nun, ob es für Operationen dieser Art auch Ärzte gibt, die auf Verwachsungen (bzw. OP´s an verwachsenen Stellen) spezialisiert sind.

    Können Sie mir vielleicht einen Tip geben?

    Vielen Dank und einen schönen Abend!

    JudithW


  • Re: Ovarial-Zyste bei Verwachsungen im Bauch


    Offenbar hat man den Verdacht, dass es ein Dermoid sein könnte.
    Das ist an sich harmlos, kann aber weiter wachsen...
    Von daher sollte man durchaus operieren.
    Meiner Meinung nach sollte das eigentlich jeder Facharzt beherrschen. Wenn man Bedenken hat, sollte man sich um chirurgischen Beistand bei der OP bemühen.

    Kommentar

    Lädt...
    X