#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röteln Impfung - neue Erkenntnisse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röteln Impfung - neue Erkenntnisse?

    Ich plane eine Schwangerschaft und muß mich erst noch gegen Röteln impfen lassen. Meine Frauenärztin rät mir, wie hier im Forum schon oft gelesen, danach 3 Monate nicht schwanger zu werden. Gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Vorallem über eine Studie von 2001, die ich gelesen habe, die besagt, 1 Monat würde ausreichen mit einer Schwangerschaft zu warten?


  • Re: Röteln Impfung - neue Erkenntnisse?


    Hallo,

    die offizielle Empfehlung besteht in einer Wartezeit von 3 Monaten. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass das Risiko so gering ist, dass auch 1 Monat ausreicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X