#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Methergin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Methergin

    Nach einer Ausschabung und etlichen Untersuchungen bei diversen FA´s (Urlaub etc) wurde mir gegen erneute Dauerblutung Methergin verschrieben, habe das Medikament 4 Tage genommen, kurz danach hörte die Blutung auf. Es war alles o.k. so weit. Nach 28 Tagen habe ich ganz normal Blutungen gekriegt, jetzt habe ich allerdings etwas Panik, es könnte schon wieder los gehen. die letzten male war es so, dass die nächste blutung 10 Tage nach der letzten einsetzte und dann anhielt. Wenn es nun wieder so sein sollte, kannich das Medikament wieder für 4 tage nehmen? Was kann man auf Dauer machen? So kann es doch auch nicht gehen, oder?

    Vielen Dank!!!!


  • Re: Methergin


    Hallo,

    Methergin bewirkt lediglich, dass sich die Gebaermutter zusammenzieht. Sollte das Problem erneut auftreten, kaeme eine hormonelle Therapie in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Methergin


      Also könnte ich das Medikament nicht einfach so nehmen, falls die Blutungen wieder einsetzten?
      Ist eine Hormontherapie sehr risikoreich?

      Danke für die rasche Antwort!!!!

      Kommentar


      • Re: Methergin


        Sie koennen Methergin einsetzen, die Frage ist nur, ob es zur Behebung des Problems ausreicht. Eine solche Hormontherapie waere recht harmlos.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X