#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Periode nach Diät! Mangel an was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Periode nach Diät! Mangel an was?

    Hallo,

    ich (1,60m) habe im Januar, als ich 61,5 kg wog, angefangen abzunehmen und wollte ursprünglich auf etwa 50 kg kommen. Nur habe ich dann etwas über das Ziel hinausgeschossen. Als vor etwa 3-4 Monaten mein Gewicht unter 45 kg ging, bekam ich zuerst starke Zwischenblutungen und habe jetzt seit 2 Monaten keine Periode mehr, obwohl ich mittlerweile wieder ein Gewicht von 45-46 kg erreicht habe.
    Kann ich davon ausgehen, dass das Ausbleiben meiner Periode mit meinem Gewicht zusammenhängt (Schwangerschaftstest negativ) ?
    Wenn ja, was kann ich denn dagegen tun?

    Durch welchen Mangel (Vitamine, Mineralien...) kommt denn das Ausbleiben der Periode zustande?

    Ich esse eigentlich viel Obst und Gemüse, ernähre mich gesunder als früher...

    Sonst geht es mir gesundheitlich eigentlich gut. Das einzige was mir noch einfällt, ist, dass ich dauernd eingeschlafene und blaue Fingerspitzen bekomme... Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, dass ich einen Vitamin- oder Mineralienmangel haben könnte.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Es bedrückt mich schon sehr, dass ich keine Periode habe...


    Danke schon mal!

    darla


  • Re: keine Periode nach Diät! Mangel an was?


    Hallo,

    man sollte durch Blutuntersuchung abklaeren, ob ein Hormonmagel besteht, der dann auszugleichen waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X