#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschmerzen nach der Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkschmerzen nach der Geburt

    Hallo,

    ich habe vor 8 Monaten eine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
    In den folgenden Wochen habe ich dann erstmals Schmerzen in den Gelenken (Finger, Ellenbogen und Knie) bekommen. Vor allem morgens.
    Ich hab daraufhin meinen Gynäkologen aufgesucht, der mir leider nicht weiterhelfen konnte, da ihm das Beschwerdebild in Zusammenhang mit einer Geburt nicht bekannt war. Bin dann zu meinen Hausarzt, dann zum Orthopäden, dann zum Rheumatologen und letztendlich zum Homöopathen. Habe Vitamine und Mineralien eingenommen. Bis jetzt alles ohne Erfolg.
    Im den Internetforen findet man immer wieder Frauen mit den gleichen Symptomen.
    Von daher kann es sich doch nicht um ein Einzelschicksal handeln.
    Was kann ich denn noch tun ?

    Danke und Gruß
    Anni


  • Re: Gelenkschmerzen nach der Geburt


    Hallo,

    neben anderen Ursachen, die von den genannten Spezialisten gefunden werden sollten, kann auch ein zu niedriger Oestrogenspiegel solche Gelenkschmerzen foerdern. Das liesse sich durch Blutuntersuchung abklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X