#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung nach Abbort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung nach Abbort

    Hallo
    ich hatte einen Abbort in der 10. SSW. Gibt es alternativen zur Ausschabung und was kann passieren, wenn ich sie nicht vornehmen lasse ?
    Danke S.


  • Re: Ausschabung nach Abbort


    Hallo,

    zunächste einmal tut es mir für Sie sehr Leid, dass Sie das erleben müssen. Das alleine ist schon nicht einfach zu bewältigen.

    Meines Wissen wird nach einer Fehlgeburt meist eine Ausschabung gemacht, um die Reste des Embryos und des Mutterkuchens aus der Gebärmutter zu entfernen, und damit Infektionen und Blutungen, die ja schon relativ große Risiken darstellen, zu vermeiden. Alternativ kann man glaube ich nur "normal" gebären. Hier aber kommt es sicherlich darauf an in welcher Woche man sich befindet. Ein natürlicher Abgang beinhaltet auch eine große psychischen Belastung, kann sehr schmerzhaft sein und auch zu starken Blutungen führen, evtl. eine Not-Operation nach sich ziehen.

    Man sollte sich hier vom Arzt wirklich über Nutzen und Risiko komplett aufklären lassen und dann gemeinsam abwägen. Ich hoffe Sie finden eine für sich zufriedenstellende Lösung und wünsche Ihnen für das was kommt alles erdenklich Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Ausschabung nach Abbort


      Hallo,

      es gibt Faelle, in denen das Gewebe vollstaendig ausgestossen wird und auch die Blutung dann steht. Ist das nicht der Fall, laesst sich eine Ausschabung nicht vermeiden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ausschabung nach Abbort


        Hallo,

        ersteinmal möchte Dir sagen, wie leid es mir tut, dass Du Dein Kleines wieder hergeben musst.
        Ich kenne diese Situation selber und fühle mit Dir.

        Zur Ausschabung:
        leider möchten die meisten Ärzte nach Diagnosestellung sofort in eine Klinik überweisen zwecks Ausschabung oder die Ausschabung recht kurzfristig selber vornehmen.
        Sprich Deinen Arzt mal auf die "kleine Geburt" an. Er kann Dich da sicher beraten.
        Du gibst Deinem Körper damit die Chance, Deinen Wurm ohne Ausschabung zur Welt zu bringen. Das geht natürlich nur, wenn keine Risikien vorab bestehen.
        Oft ist eine Ausschabung hinterher nicht mehr nötig.
        Vielleicht kennst Du Dich mit homöopathischen Mitteln aus oder hast eine gute Apotheke - da gibt es nämlich einiges, was unterstützend genommen werden kann.
        Ich selber habe mich damals zur Ausschabung drängen lassen und bei mir wäre eine kleine Geburt aufgrund einer Gerinnungsstörung zu riskant.
        Ansonsten würde ich im Falle eines Falles die kleine Geburt wählen.

        Ich wünsche Dir alles Gute,
        Claudia

        P.S.: Wenn Du mehr Infos benötigst, melde Dich bei mir - ich schicke Dir dann was.

        Kommentar



        • Re: Ausschabung nach Abbort


          Hallo, ich kann dir nur sagen wies mir erging...FG 9.SSW, dachte mein Körper schaffts alleine, aber ich hatte dann Dauerblutungen, teilweise extremst, stand dann 1x zwischen den Feiertagen in der Notaufnahme, wo ich ewig warten musste, und habe dann letztendlich doch noch ne Ausschabung bekommen, welche im Nachhinein harmlos war, gegenüber den langen Blutungen, ich hatte ewig Restgewebe welches noch HCG produzierte, ich dachte manchmal ich muss verbluten, sorry. Ausserdem kamen immer so Reststücken und die machten mich noch trauriger, ich denke manchmal ist ein schnelles Ende besser....

          Trotzdem alles Gute dir

          Kommentar

          Lädt...
          X