#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben Periode

    Hallo,
    ich bin 43. Jahre und habe meine letzte richtige Periode am 25,6,2008. Seiter nur an zwei Tagen blutiger Ausfluß. Die Gebärmutterschleimhaut ist bei 14mm. Mein Gynäkologe (Chefarzt eines Krankenhauses) meint, das ich mir keine Gedanken machen soll, sowas gibts. Nun ist es so, dass ich mit dem Gynäkologen menschlich nicht so ganz klar komme, desh alb bin ich zu einer Frauenärztin. Diese meinte, das könnte gefährlich werden (Krebs), wenn die Gebärmutterschleimhaut nicht abblutet. IIm Ultraschall war bei beiden Gynäkologen nichtgs auffälliges erkennbar. Ich habe ein erhöhtes Thromboserisiko.

    Welchem Gynäkologen soll ich nun glauben?.

    Vielen Dank.


  • Re: Ausbleiben Periode


    Hallo,

    sicherheitshalber kaeme eine Hormongabe fuer einige Tage in Frage, um eine Abblutung der Schleimhaut zu bewirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben Periode


      Hallo Herr Dr. Scheuffele,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Darf man die Hormone auch bei einem erhöhten Thromboserisiko nehmen? Falls nein, was gibt es für Alternativen. Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

      BrigitteRose

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben Periode


        Es kaeme in dem Fall ein Gestagenpraeparat zum Einsatz, das man fuer eine so kurze Zeit auch bei erhoehtem Thromboserisiko anwenden kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X