#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnitt oder Spontangeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnitt oder Spontangeburt?

    Hallo Herr Doktor

    Ich bin ab Morgen in der 19. SSW- und ich mache mir so langsam Gedanken über die Geburt, wie sie wohl verlaufen soll und wo.
    Vor allem aber ob ich überhaupt normal, also eine Spontangeburt haben könnte oder eben nicht.
    Ich bin Diabetikerin (Typ 1) und habe chronisches (auch bei Anstrengung) und allergisches Asthma.
    Ich habe bereits einmal über diese Thema mit meinem Pneumologen gesprochen, er meinte- so wie er mich kenne und auch nachdem letzten Lungenfunktionstest (die LF war bereits schlechter) vor 3 Wochen, dass ich auf jeden Fall einen Kaiserschnitt gebären sollte. Da es für mich bestimmt zu anstrengend wäre.

    Ich habe mit meiner FÄ noch nicht darüber geredet. Wasdenken Sie als Frauenarzt?
    Ich kann nur sagen, dass ich jetzt schon bei geringer Anstrengung schwer Atmen muss, trotz den Asthmasprays die ich ja noch nehmen darf (muss).

    Ich danke Ihnen zum Vorraus.


    Freundliche Grüsse
    Nis


  • Re: Kaiserschnitt oder Spontangeburt?


    Hallo Nis,

    besser beurteilen kann das der Pulmologe. Ihrer Schilderung nach kann aber ein primaerer Kaiserschnitt durchaus angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kaiserschnitt oder Spontangeburt?


      Hallo Doc

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich werde mit miener FÄ in nächster Zeit über dieses Thema sprechen. Ich denke auch sie wird wohl eher für einen KS sprechen in meiner Situation.


      Liebe Grüsse
      Nis

      Kommentar

      Lädt...
      X