#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex nach einer bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex nach einer bauchspiegelung

    hatte eine zyste am linken eierstock die mit einer bauchspiegelung weggemacht worde.ab wann darf man nach dieser op wieder sex haben?
    bitte um antwort.
    danke im vorraus

    lg


  • Re: Sex nach einer bauchspiegelung


    Hallo,

    wenn Sie schmerzfrei sind und sich wohlfuehlen, ist dagegen nach 2-3 Tagen nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sex nach einer bauchspiegelung


      Bin ein wenig unsicher,da in vielen foren geschrieben wird das mann 2-3wochen warten soll,da man ja auch nach so einer bauchspiegelung kein großartigen sport treiben sollte.die op ist jetzt fast 2wochen her und die fäden wurden vor 4tagen gezogen.kann dann beim sex wirklich nichts passieren?habe nur noch ein leichtes ziehen an der stelle wo die wunddranaige war.

      gruß
      stinchen16

      Kommentar


      • Re: Sex nach einer bauchspiegelung


        Ich sehe in dem Fall wirklich keinen Grund, auf GV zu verzichten, der zeitliche Abstand ist absolut ausreichend.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Sex nach einer bauchspiegelung


          Hallo, der Beitrag ist zwar schon ziemlich alt aber vll hilft mir wer ^^
          Ich hatte auch eine Bauchspiegelung mit Endometriose entfernung und Durchblasen der Eileiter nun ^^ wie lange sollte ich den warten bis zum nächsten Herzeln? (OP war am 1.2.2010)
          Mein FA meinte erst im März wieder aber is schon etwas lang, es wurde auch nicht genäht? er meinte wegen der infektionsgefahr weil das gewebe geweitet wurde oder so!?

          lg freu mich auf hilfe^^

          Kommentar


          • Re: Sex nach einer bauchspiegelung


            Hallo,

            wenn Sie beschwerdefrei sind und sich dazu in der Lage fuehlen, ist dagegen nichts einzuwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Sex nach einer bauchspiegelung


              Hallo und vielen lieben dank ^^
              mhh meine oprerierende Ärztin meinte Frühstens zwei wochen nach dem eingriff!!
              Wegen Infektions gefahr!
              Was kann denn passieren?
              Ich meine Schleimhaut was es ja nun ist heilt doch meist schneller und besser als andere Wunden und wenn der Gebährmutter mund geweitet wurde wie lange dauert es denn bis er denn wieder so ist wie vorher?
              Wie könnte ich wenn ich jetzt den eisprung nuzen Will einer infektion vorbeugen?
              Will ja nun nich das was passiert!
              Die meinungen gehn ja weit auseinander bei dem thema warte zeit^^
              ich bin mir unsicher aber wir versuchen es schon seid ner ganzen weile mit kindern....und ich habe halt schon in einigen Foren gelesen das einige Frauen ca 3 Tage nach solch einem einrgiff Schwanger wurden!
              was nun (::I)

              Kommentar



              • Re: Sex nach einer bauchspiegelung


                Hallo,

                ich halte ein Infektionsrisiko wirklich fuer so gering, dass ich kein Problem in Ihrem Vorhaben sehe, wenn Sie beschwerdefrei sind.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Sex nach einer bauchspiegelung


                  ich leide an einen pco syndrom und hatte vor 5 tagen eine bauchspiegelung wo auch die eierstöcke bzw eileiter druchgespült worden sind .mein frauenarzt hat gesagt nach 2 tagen das pflaster kann ab bleiben habe es aber zur sicherheit noch dran und ein brennt ziemlich stark deshalb wollte ich fragen ab wann ich da wieder sex haben kann


                  gruß melle93

                  Kommentar


                  • Re: Sex nach einer bauchspiegelung


                    Hallo melle93,

                    bei unauffälligem Verlauf und Beschwerdefreiheit ist ab 1 Woche nach dem Eingriff nichts gegen GV einzuwenden.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X