#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermoidcyste+Fehlgeburt+li.Ovarentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermoidcyste+Fehlgeburt+li.Ovarentfernung

    Hallo alle zusammen...

    Wollte um Rat fragen was ich machen soll.

    Vor fast 5 Jahren als ich 14 war ging ich ins Krankenhaus mit Blinddarmverdacht. Man machte einen Ultraschall jedoch sah man nichts, da etwas großes davor war und somit den Blinddarm verdeckte. Der Arzt im KH diagnostizierte an meinem linken Eierstock eine Zyste, die (ich glaub) 5-6cm groß war. Man hatte sie damals dann sofort entfernt. Es waren Haare+Zähne drin. Eierstock blieb erhalten.

    Vor ca. 4 Wochen hatte ich meine jährliche Untersuchung bei meinem FA. Ich bestand darauf, dass sie einen Ultraschall macht,somit habe ich die 36€ Gebühr bezahlt. Sie sagte wenn man was findet würde ich mein Geld wiederbekommen. So war es dann auch. Sie diagnostizierte eine 6cm große Zyste am linken Eierstock. Sie meinte das wäre nicht schlimm die nimmt man erst so ab 10cm raus. Außerdem meinte sie ich sei kurz vor meiner Periode,da meine Schleimhaut 3cm dick war oderso.
    1 Woche später hatte ich meine Regelblutung noch nicht, war aber schon ca. 2 Wochen drüber. Also holte ich mit einen schwangerschaftstest. Positiv! Konnte es nicht glauben und habe nochmal einen gemacht. Positiv! Also bin ich zu meiner FA die mir dann die Schwangerschaft bestätigte. Ich habe sie auch gefragt ob es schlimm sei wegen der Zyste. Sie hat Nein gesagt, es sei sogar von vorteil wegen den Gelbkörpern. ?!

    ca. 1Woche später bekam ich Blutungen. Hatte natürlich Angst das Kind bzw. den Fötus zu verlieren, somit habe ich bei meiner FA angerufen und berichtet,dass ich eine komische blutung habe. Am telefon meinte man ich soll 2-3Stunden warten und wenn es schlimmer wird vorbei kommen. 2Stunden später bin ich dann in die Praxis. Habe den FA nicht zu Gesicht bekommen. Man hat die Situation verharmlost und gemeint das sei normal Blutungen in der Schwangerschaft ich solle Nachhause gehen , Bettruhe einhalten und Magnesiumtabletten nehmen. Das habe ich dann auch gemacht.
    Am nächsten Morgen war meine ganze Hose voller Blut&Gewebestücken.bin daraufhin direkt ins KH, da mein FA keine Sprechstunde hatte. Eindeutige Fehlgeburt! Missed Abortion.

    Am gleichen Tag noch also am 17.09. hatte ich eine Ausschabung und Zystenentfernung.
    Da die Zyste innerhalb nicht ganz 2 Wochen auf 10cm gewachsen war und meinen Eierstock mein Becken und meinen Darm verklebt hatte mussten sie mir den linken Eierstock entfernen. Diesmal waren "nur" Zähne drin.

    Die letzte Woche habe ich so ein ziehen im rechten Eierstock. und bräunlichen Ausfluss jetzt weißich nicht ob das noch von der Op kommt oder ob ich meine Regel bekomme, weil die hatte ich ja am Anfang vom Monat nicht wegen der Schwangerschaft. Meine FA ist im Urlaub. Ich habe mir schon einen Termin bei einer anderen gemacht, weil ich den Frauenarzt wechsel der termin dauert aber noch 5 Tage. Im nachhinein verstehe ich nicht wieso eine FA eine schwangere mit einer Ihr bekannten Zyste an der gleichen stelle wie vor 4 jahren mit Blutungen nach hause ins bett schickt?

    Ehrlich gesagt geht es mir garnicht um das Kind. Kinder kann man wieder machen. Mir geht es um den eierstock. Man meinte zu mir, dass der rechte Eierstock die Funktion des nichtmehrvorhandenen linken übernehmen würde. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Was soll ich jetzt machen?? Kann ich noch normal schwanger werden? ich habe angst dass ich wieder eine Fehlgeburt bekomme, da ich gelesen habe dass bei jeder fehlgeburt das risiko auf eine neue fehlgeburt steigt...

    Bin ratlos. Bitte um schnelle antwort.. danke im vorraus.

    Liebe grüße Mary


  • Re: Dermoidcyste+Fehlgeburt+li.Ovarentfernung


    Ich habe vergessen zu sagen dass ich nach meinem Krankenhausaufenthalt nocheinmal bei meiner FA war zum fäden ziehen, jedoch hat sie keinen ultraschall mehr gemacht. sie meinte ich soll 2 monate meine regelblutung abwarten.

    Ist das sinnvoll??

    Kommentar


    • Re: Dermoidcyste+Fehlgeburt+li.Ovarentfernung


      Hallo,

      leider kommt es vor, dass solche Dermoidzysten wiederholt auftreten. Dies muss aber nicht der Grund fuer die Fehlgeburt sein, dazu kann es durch unterschiedlichste Ursachen kommen. Trotz Zyste und Blutungen war es die richtige Massnahme, zunaechst Bettruhe zu verordnen und den Verlauf abzuwarten. Es ist richtig, dass der andere Eierstock die Hormonproduktion uebernimmt, eine weitere Schwangerschaft ist daher durchaus moeglich und kann auch voellig problemlos verlaufen.
      Auch jetzt die folgende Blutung abzuwarten, ist kein Fehler.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Dermoidcyste+Fehlgeburt+li.Ovarentfernung


        Aber wieso sagt das Krankenhaus dass ich zu ihr nochmal soll zur nachuntersuchung und sie schickt mich einfach weg? ich habe mich bei ner anderen fa-praxis vorgestellt und habe gesagt dass man mich operiert hat und dass ich keine nachuntersuchung von meine rfa bekommen habe dann haben die ganz komisch geschaut und gemeint dass wir nen termin machen. also die fanden des auch komisch dass sie mich nichtmehr untersucht hat.

        Kommentar



        • Re: Dermoidcyste+Fehlgeburt+li.Ovarentfernung


          Sicher, eine Nachuntersuchung ist natuerlich in jedem Fall angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X