#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt?

    Hallo,

    ich habe die Befürchtung, eine Fehlgeburt (FG) gehabt zu haben. Ich vermute sie am 4.September.

    Ich möchte nicht in alle Einzelheiten hier eingehen, aber meine Frage zum Beta-HCG Wert klären.

    Wie hoch ist dieser Wert im Normalfall, d.h. wenn man nicht schwanger ist und auch keine Fehlgeburt hatte?
    Ich hatte dazu mehrfach gelesen, dass er bei 0 ist!

    Stimmt das??

    Mein Bluttest ergab einen relativ niedrigen HCG-Wert von 1,2. Das war am 30.September. Leider habe ich keine Vergleichsdaten, weil ich zuvor keinen Bluttest gemacht habe.

    Habe gehört, dass ich abwarten muss bis er wieder auf 0 ist. Wenn der hcg-Wert wieder auf 0 sinkt, müssen keine weiteren Schritte eingeleitet werden. Dann sei die FG komplett abgegangen.

    Ist das richtig??


    Ich hoffe sehr ihr könnt mir da weiterhelfen!

    Liebe Grüße


  • Re: Fehlgeburt?


    Hallo,

    es ist korrekt, dass der ß-HCG Wert im Normalfall (nicht schwanger) bei 0 liegt.
    Da Sie einen Wert von 1,2 angeben ist dies ebenfalls ein extrem niedriger Wert.
    Im Fall einer Frühschwangerschaft steigt der Wert sehr schnell auf weit über 1000...
    Ob in Ihrem Fall eine Fehlgeburt vorgelegen hat, lässt sich, da Sie keine zuvor entnommenen Werte haben, nicht sagen. Jedoch gehe ich davon aus, dass Sie Ihren Facharzt aufgesucht haben der sicherlich eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt haben wird. Hier lässt sich feststellen ob noch Gewebe wie z.B. ein Rest des Mutterkuchens in der Gebährmutter vorhanden ist.


    MfG
    DerDoc

    Kommentar


    • Re: Fehlgeburt?


      Hallo,

      ein HCG-Wert von unter 10 gilt als normal. In Ihrem Fall sind also bei Beschwerdefreiheit keine weiteren Massnahmen notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X