#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen -wann wieder einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen -wann wieder einnehmen?

    Hallo,

    ich nehme die Pille Mercilon ein. Jetzt ist mir aber was blödes passiert: eigentlich hätte ich letzten Samstag die letzte Pille einnehmen müssen und dann 7 Tage warten bis ich mit der neuen Packung beginne (also diesen Sonntag den 5ten). So jetzt habe ich leider vergessen die Pille am Samstag zu nehmen. Dadurch hat sich auch meine Regelblutung von Donnerstag auf Dienstag verschoben. Laut der Instuktion sollte man nach der Einnahme der letzte Pille nach 7 Tagen wieder mit der neuen Packung anfangen. Bei war das ja immer der Sonntag, da ich jetzt aber am Samstag die Pille nich nahm, heißt es ich sollte nach 7 Tagen, also diesen Samstag den 4ten die erste Pille aus der Packung nehmen? Oder wäre es doch besser wieder am Sonntag anzufangen?

    Danke für die rasche Antwort!


  • Re: Pille vergessen -wann wieder einnehmen?


    Bitte nicht erst am Sonntag wieder beginnen, sondern in jedem Fall am Samstag!
    Wenn Sie die Pause verlängern, geht das zu Lasten des Schutzes.

    Kommentar

    Lädt...
    X