#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Pilleneinnahme.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Pilleneinnahme.

    Leider ist mein Frauenarzt noch bis zum 11.10.2008 im Urlaub, habe jedoch ein Anliegen und würde mich freuen, wenn ich einen Rat / eine Antwort von Ihnen bekommen könnte.

    Ich bin etwas verunsichert. Hatte bzw. nehme seit einiger Zeit die Pille Miranova. Vor ca. 4 Monaten hatte ich die 1. Pille nach der 7-tägigen Pause (dienstags) vergessen einzunehmen :-(

    Habe dies dann erst am darauffolgenden Abend bemerkt und habe praktisch die Pause verlängert und die Pille für Mittwoch genommen (und die für Dienstag dann hinten rangehängt), um Verhütung musste ich mir zu diesem Zeitpunkt keine Sorgen machen.

    Ich nehme die 1. Pille seitdem immer mittwochs ein (also ca. 3 Monaten), meine Frage ist nun, wenn ich in den vergangenen Zyklen diesen Rythmus beibehalten habe ist der Verhütungsschutz doch wieder gegeben oder? (Das Thema Verhütung ist nämlich jetzt aktuell.)

    Außerdem habe ich vor, von der Miranova zur Novial zu wechseln. Ist es richtig, dass ich mit der neuen Pille einfach nach der normalen 7-tägigen Pause anfangen kann?

    Schon mal vielen Dank für Eure Mühe.


  • Re: Fragen zur Pilleneinnahme.


    Hallo,

    der Schutz war nur in der ersten Woche des Zyklus gefaehrdet, in dem Sie die Pille zu spaet eingenommen haben. Natuerlich ist er jetzt laengst wieder vorhanden.
    Sie koennen den Wechsel problemlos in dieser Form durchfuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Pilleneinnahme.


      Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X