#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abzess an der Labie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abzess an der Labie

    Hallo Doc,
    ich habe seit vergangenem Wochenende einen Abzess an der linken Labie. Am Samstag hat sich dieser spontan geöffnet und es trat etwas Eiter aus.
    Daraufhin ging ich zur Notfallsprechstunde ins Krankenhaus. Dort wollte man den Abzess unter Vollnarkose ausräumen. Ich entschloss mich aber zunächst dafür, die Öffnung ambulant unter Vereisung auf 0,5cm erweitern zu lassen.
    Am Montag war ich zur Untersuchung bei meiner Gynäkologien. Sie meinte, der Abzess wäre durch eine Haarfollikelentzündung verursacht, habe sich aber noch nicht endgültig entleert, bzw. wäre noch nicht richtig reif und verordnete mir zur Weiterbehandlung Staphylex 500mg (3x2Tbl. pro Tag/ 7Tage lang), eine antiseptische Wundcreme und Sitzbäder mit Kamillosan.
    Die Schmerzen sind inzwischen ganz weg, aus der kleinen Wunde tritt beim Drücken nur seröses Sekret aus. Aber im Gewebe ist noch immer eine Verhärtung in Kirschgröße zu tasten.
    Nun meine Frage: Resorbiert der Körper nach derf Antibiotikagabe diese Verhärtung irgendwann oder muss sie irgendwann noc h operativ entfernt werden?
    Kann ich die Verhärtung auf sich beruhen lassen, wenn ich keine Beschwerden mehr habe. Vor einerm operativen Eingriff habe ich wegen der Narkoserisiken Angst .

    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    manute


  • Re: Abzess an der Labie


    Hallo manute,

    es besteht die Chance, dass sich der Abszess unter der Behandlung vollstaendig zurueckbildet. Ist das nicht der Fall, kann man es von den Beschwerden abhaengig machen, ob operativ vorgegangen wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abzess an der Labie


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die rasche Antwort. Ich hoffe nun einfach mal, dass ich Glück habe und um einen operativen Eingriff herum komme.

      Liebe Grüße
      Manute

      Kommentar

      Lädt...
      X