#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • valette

    hallo!

    ich habe eine frage zur aufbewahrung der pille "valette".
    es steht zwar in der packungsbeilage, dass keine besonderen lagerungsbedingungen nötig sind, habe aber in einem anderen forum zu diesem thema gesehen, dass man die valette nicht über 25°C lagern soll. ( wo auch immer der autor des beitrags das her hat.) Oder gilt das generell für arzneimittel? in meinem zimmer habe ich im sommer nämlich locker temperaturen von 24°C und würde so ab und an eine lagerung über 25°C nicht ausschließen. kann ich die blisterpackungen nun noch verwenden?
    und dann würde ich gerne noch wissen, ob niedrige temperaturen der pille was anhaben können. und zwar war ich vor kurzem für ein paar stunden mit der valette in der handtasche draußen unterwegs und die temperatur lag nur bei 5°C. sollte man im winter bei minusgraden die pille besser nicht mitnehmen, wenn man länger draußen unterwegs ist? möchte alle eventualitäten ausschließen, die die wirkung der pille irgendwie vermindern könnten!

    danke im voraus!


  • Re: valette


    Bei der Pille sind solche Temperaturunterschiede nicht so dramatisch. Die Wirkung sollte weiter bestehen.

    Kommentar


    • Re: valette


      ist es denn jetzt vollkommen ok, wenn ich die pille im sommer weiter in meinem nachtschränkchen bei solchen hohen temperaturen lagere? habe mal gelesen, dass es nur schlimm ist, wenn man die pille direkter sonneneinstrahlung aussetzt oder temperaturen um die 40°C/höher herrschen.
      ich nehme meine pille gewöhnlich um 21h und bin unter der woche abends öfter mit dem rad in der kälte unterwegs wegen diverser freizeitaktivitäten. deswegen nehme ich die pille immer mit. sollte ich für die kälteren monate besser einen früheren/anderen zeitpunkt für meine einnahme wählen, damit ich die packung dann zu hause lassen kann oder gibt es einen anderen tipp, damit ich die pille nicht der kälte aussetzen muss? bin da etwas vorsichtig.
      oder machen temperaturen um die frostgrenze auch nichts? ich frag lieber zweimal

      schöne grüße

      Kommentar


      • Re: valette


        Hallo,

        solche Temperaturschwankungen beeintraechtigen die Wirkung tatsaechlich keinesfalls.
        Dieses Maerchen von der "25-Grad-Grenze" haelt sich hartnaeckig und ich kann nur immer wieder betonen, dass die Temperaturen in meinem Lebensraum, sowie in vielen anderen Laendern, grundsaetzlich ueber 32 Grad liegen und die Pille dennoch sehr erfolgreich vertrieben und angewandt wird.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X